News [last update: 14.12.2017 - sitemaker ]


Aufsteiger landet Heimsieg
 

Mit einem Heimsieg von 2640 : 2494 startete die 1. Frauenmannschaft der SG Grün-Weiß Mehltheuer in die neue Saison. Gegen den SV Leipzig 1910 zeigte der Neuling zwar gleich eine starke Leistung, dennoch konnte man hier und da noch etwas Trainingsrückstand beobachten.

Zu Beginn machten sich Lisa Reuter und Nadja Drehmann auf Kegeljagd. Mit 427 bzw. 431 Holz legten beide einen soliden Start hin. Positiv bemerkten die zahlreichen Fans und Spieler der 2. Männermannschaft auch den ersten leichten Vorsprung in der neuen Spielklasse.

Im folgenden Durchgang nahmen Jessica und Nicole Goller das Spiel auf. Nach leichten Startschwierigkeiten legte Nicole auf der zweiten Bahn noch einmal richtig los und erreichte 431 Holz. Jessica fand von Anfang an besser ins Spiel. Sie erspielte sehr starke 447 Kegel. Dem grün-weißen Schlusspaar übergaben beide 89 Holz Vorsprung.

Neben der erfahrenen Jessica Preßler startete Neuzugang Stefanie Engelmann. Sie wechselte zu Saisonbeginn vom Bezirksligisten ATSV Freiberg ins Vogtland. Trotz guten 430 Holz merkte man Stefanie vor allem zu Beginn das fehlende Training auf der Kegelbahn im Holzfäller. Aber wie heißt es immer so schön, am Ende wird abgerechnet. Und da braucht sie sich sicherlich nicht verstecken. Ebenfalls mit Startschwierigkeiten begann Jessica ihr Spiel. Doch sie fand immer besser ins Spiel und zauberte mit 474 Punkten einen neuen Rekord der Frauen auf die Bahn.

Mit dieser Leistung muss sich das junge Team in der neuen Liga nicht verstecken. Dennoch gilt es weiter hart zu arbeiten, denn geschenkt bekommt man in der neuen Spielklasse sicherlich nichts. Die erste Probe auf einer fremden Bahn wartet dann am 30.09. Man reist zu einem der Favoriten auf den Staffelsieg, der SG Motor Thurm.


 
PDF zum Artikel
Goller, Nicole - 16.09.2012
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de