News [last update: 15.10.2017 - sitemaker ]


Mehltheuer 5 pirscht sich an Tabellenspitze
 

André Ehrlich führt Mehltheuer zum 4.Sieg in Folge   

Mit für die 2.Kreisklasse sehr guten 2084 zu Fall gebrachten Kegeln gewann die fünfte Männermannschaft ihr Heimspiel gegen den bisherigen Tabellenführer KC Gut Holz Adorf 2 (1979) überraschend deutlich. Überragender Einzelspieler bei den Grün-Weißen war André Ehrlich mit der persönlichen Saisonbestleistung von 464 Punkten.

Den Wettkampf eröffnete wieder Hans-Jürgen Hempel. Der Teamoldie (388) konnte verletzungsbedingt leider nicht sein wahres Leistungsvermögen abrufen und brachte einen Rückstand von 22 Kegeln mit aus der Bahn. Anschließend hatte unser „Suppenschmied“ seinen großen Auftritt und Mehltheuer lag deutlich vorn. Danach machte Mannschaftsleiter Wolfgang Gotter den Gästen wieder kurzeitig Hoffnung. Da aber in dieser Spielklasse mit Streichresultat gespielt wird, fielen seine mageren 341 Kegel am Ende nicht ins Gewicht.

Aber es galt jetzt auch in der 2.Spielhälfte keinen weiteren Leistungseinbruch zuzulassen. Ohne zu glänzen absolvierten Robin Gerbert (412) und Lutz Frauendorf (434) ihre Partien. Mit diesen, trotz enormer Fehlwurfquote, soliden Ergebnissen war der Sieg praktisch in trockenen Tüchern. Den jeweiligen Gegenspielern (je 414) gelang es nicht, den Rückstand zu verkleinern. Zum Abschluss hatte Christian Lorenz (386) sicherlich auch nicht seinen besten Tag erwischt. Aber es ging ja auch nicht um Einzelmeisterschaften, sondern um zwei Punkte für die Mannschaft. Die hat Christian ganz sicher unter Dach und Fach gebracht.

Erst nach langen sechs Wochen Spielpause (zweimal KEM und ein spielfreier Termin) kommt es zur spannenden Schlussphase in dieser Staffel. Im Moment bilden Straßberg 2, Mehltheuer 5 und Gut Holz Adorf 2 mit jeweils 12 Punkten die Tabellenspitze. In Lauerstellung liegt auch noch Bad Elster mit 10 Punkten.      

 

 


 
Frauendorf, Lutz - 08.02.2012
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de