News [last update: 18.10.2017 - sitemaker ]


Dritte punktet auswärts
 

Mit dem 3. Sieg in Folge liegt die Dritte im Rennen um die Medaillenränge der Kreisliga weiter voll im Soll. Mit dem 2.516 : 2.482 Erfolg bei MNO Plauen I konnte man endlich auch mal wieder auswärts etwas Zählbares mitnehmen.

Diesmal begann Lutz Friedrich das Spiel für Mehltheuer. Er konnte dabei den etatmäßigen Startspieler Matthias Krause sehr gut vertreten und brachte 432 Kegel in die Wertung ein. Wie fast schon gewohnt lag die Dritte damit erstmal in Front.

Matthias ging dann als Zweiter ins Rennen. Er zeigte, dass er nicht nur als Startspieler etwas taugt und steuerte 427 Holz zum Sieg bei. Höflicherweise ließ er seinem weitaus älteren Plauener Gegenspieler Wolfgang Marquardt noch mit 1 Kegel den Vortritt :)

Dank seiner Sicherheit im Abräumerspiel kam Matthias Männel am Ende auf 417 Kegel und baute den Vorsprung weiter aus.

An seiner alten Wirkungsstätte zeigte dann Marcel Weidenmüller eine ganz starke Leistung und erreichte mit 452 Punkten auf Seiten Mehltheuers den Tagesbestwert. Das Spiel schien angesichts des dicken Plus von 75 Holz nun schon entschieden.

Andreas Pfeifer hatte dann aber gegen Plauens Besten Udo Wagner (458) einen schweren Stand und hatte den Vorsprung zwischenzeitlich schon komplett aufgebraucht. Letztlich riss er das Ruder aber nochmal herum und schickte Schlussspieler André Frauendorf noch mit einer leichten Führung ins Rennen (+18).

André erwischte nicht seinen besten Tag und konnte mit 387 Kegeln nicht zufrieden sein. Da sein Gegenspieler aber aufgrund einer Verletzung nicht wirklich im Stande war, richtig anzugreifen, reichte es am Ende zum erhofften Sieg.

Nach einer längeren Pause geht es nun in 4 Wochen mit dem Heimspiel gegen den KV Pausa weiter, wo man sich für die ärgerliche und knappe Hinrunden-Niederlage revanchieren sollte.


 
Kühnel, Christian - 04.02.2012
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de