News [last update: 18.10.2017 - sitemaker ]


Frauen holen Turniersieg in Hainichen
 

Frauen gewinnen Turnier in Hainichen

 Einen großen Schritt Richtung Bezirksmeistertitel haben unsere Frauen am Sonntag in Hainichen getan. Mit sehr guten 2579 Kegeln holten sie sich den Turniersieg knapp vor den ebenfalls stark spielenden Gastgeberinnen (2573). Der Hauptkonkurrent im Titelkampf aus Hohenstein-Ernstthal (2535) kam auf Platz drei ein und hat nun schon beachtliche sechs Punkte Rückstand auf Mehltheuer.

Gleich zu Beginn konnte Nadja Drehmann ihre Leistungsstärke einmal über die volle 100 Wurf Distanz durchhalten und brachte hervorragende 450 Kegel in die Wertung ein. Anschließend musste Teamchefin Christa Brendel schon zum fünften Mal in dieser Saison selbst die Kugeln bewegen. Sie konnte nach einer guten ersten Spielhälfte mit ihrer zweiten Bahn in Hainichen keine Freundschaft schließen. Trotzdem hielten ihre 381 Punkte die Mannschaft weiterhin auf Kurs. Gleich danach lieferten sich Anna Müller (431) und Lisa Reuter (430) ein internes Kopf an Kopf Rennen. Beide ließen beim Spiel in die Vollen zunächst etwas Gassensicherheit vermissen, konnten aber über gute Abräumer diese schönen Ergebnisse für die Mannschaft erspielen. Umgekehrt lief es diesmal bei Jessica Preßler (420). Zwar kam sie auch fast ohne Fehlkugeln über die Distanz, aber sogenannte geschlossene Bilder räumte sie nur sehr selten. Jeder Kegel wollte persönlich abgespielt werden. Den Glanzpunkt setzte zum Schluss Jessica Goller. Eigentlich ging es für sie nur darum, die starke Schlussspielerin aus Hohenstein hinter sich zu lassen. Aber sie steigerte sich von Kugel zu Kugel und bekam eine lange nicht gesehene Konstanz auf hohem Niveau in ihr Spiel. Prima unterstützt durch Mitspielerinnen und mitgereiste Fans konnte sie fast ohne Schwächen dieses Niveau halten und brachte ganz tolle 465 Kegel zu Fall.

Mädels bleibt auf dem Teppich, trainiert weiter gut, bleibt gesund und dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen mit der Erreichung des Saisonziels.   

 

 


 
Frauendorf, Lutz - 23.11.2011
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de