News [last update: 18.12.2017 - sitemaker ]


Ungefährdeter Heimsieg für 3. Mannschaft
 

Im vorgezogenen Spiel des 4. Kreisliga-Spieltages gewann unsere Dritte im Heimspiel gegen MNO Plauen I deutlich mit 2.524 : 2.425 Holz und konnte damit im Vegleich mit den Kontrahenten Leubnitz und Langenbach vorlegen.

 

Wie schon gewohnt begab sich Matthias Krause als Startspieler auf die Bahnen. Zur Freude seiner Mannschaftskameraden erreichte er die begehrte Schnapszahl 444 und sorgte zugleich für die Führung der Gastgeber.

Nicht im Vollbesitz seiner Kräfte kämpfte sich anschließend Lutz Friedrich zu dennoch respektablen 394 Punkten. Durch Plauens Besten Klaus Pohl (442) gerieten die Grün-Weißen aber zunächst in Rückstand.

In sehr guter Verfassung präsentierte sich Matthias Männel, der 439 Kegel zu Fall brachte und so die Schwächen seines Gegenspielers auszunutzen wusste.

Eine kleine Vorentscheidung führte dann ein erneut stark spielender Marcel Weidenmüller herbei. Seine 456 Holz bedeuteten wiederum Tagesbestwert auf Seiten der Dritten.

Im 5. Paar mühte sich Christian Kühnel auf 418 Kegel, hatte dabei aber gegen einen Plauener Ersatzspieler keine Probleme, den Vorsprung weiter auszubauen.

Nach einer völlig verpatzten ersten Bahn, bekam Schlussspieler Andreas Pfeifer gerade noch die Kurve, so dass für ihn am Ende 373 Zähler zu Buche standen - für Andreas aber sicherlich nicht das, was er zu leisten im Stande ist.

 

Ge- und entspannt darf man nun also darauf warten, was die Konkurrenten um die Tabellenspitze am kommenden Wochenende nachlegen werden. Nach  einer längeren Pause, geht es dann in 4 Wochen für die Dritte auf Punktejagd in die selbsternannte Erdachsenstadt zum KV Pausa I.


 
PDF zum Artikel
Kühnel, Christian - 10.10.2011
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de