News [last update: 18.10.2017 - sitemaker ]


Bezirksliga: Saisonstart des Frauenteams stimmt optimistisch
 

Unserer ersten Frauenmannschaft gelang ein guter Saisonauftakt. Mit sehr respektablen 2523 Punkten erspielte man Turnierplatz zwei knapp hinter Landesligaabsteiger Hohenstein-Ernstthal (2534). Relativ deutlich zurück folgten Neuling Freiberg (2383) und Gastgeber Hainichen (2382) auf den Plätzen drei und vier. Die hinteren Ränge gingen zum Auftakt an Mittweida (2369) und Lößnitz (2355).

 

Die zwei „Oldies“ im Team brachten uns zunächst in Führung. Nadja Drehmann mit 419 Kegeln und Jessica Preßler mit tollen 449 Kegeln zeigten, dass man sich auf sie verlassen kann. Auch Nicole Goller spielte eine prima Partie und erreichte mit 446 Punkten das drittbeste Turnierergebnis.

Nicht ganz zufrieden zeigten sich die drei Jüngsten im Team. Während sich Jessica Goller (407) und Anna Müller (415) mit einem guten Abräumerergebnis noch über die 400er Marke kämpften, fand Lisa Reuter (387) noch nicht zu ihrer wahren Leistungsstärke.

 

Angesichts der vorhandenen Reserven sollte es den Mädchen durchaus gelingen beim Kampf um den Bezirksmeistertitel das erhoffte kräftige Wort mitzureden. Schon beim anstehenden Heimturnier im Holzfäller zu Mehltheuer werden die hoffentlich zahlreichen Fans sehen, dass es sich lohnt die Mädchen anzufeuern bzw. ihnen ganz fest die Daumen zu drücken.   


 
Frauendorf, Lutz - 07.09.2011
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de