News [last update: 14.12.2017 - sitemaker ]


Dritte mit Sieg im letzten Saisonspiel
 

Am letzten Spieltag der Kreisliga konnte unsere Dritte im Heimspiel gegen den TSV Weischlitz I noch einmal einen Sieg davon tragen. Am Ende stand ein knapper 2.572 : 2.555 - Erfolg zu Buche.

 

Den Beginn für Mehltheuer machte wieder einmal Matthias Krause. Zuverlässig wie immer spielte er sein Pensum herunter und kam auf 430 Kegel.

Ihm folgte Andreas Pfeifer. Nach toller erster Bahn geriet er aber leider aus dem Rhythmus und musste sich letztlich mit 416 Holz begnügen. Die Gäste führten zu diesem Zeitpunkt mit 43 Punkten.

Im dritten Paar zeigte Christian Kühnel lange Zeit eine starke Partie, verhaute die letzten Abräumer aber völlig. Seine 446 Kegel reichten aber aus, um das Heimteam nun mit 47 Holz in Führung zu bringen.

Ersatzspieler André Ehrlich, der sonst für unsere Fünfte auf Punktejagd geht, zeigte eine super Leistung und brachte 415 Kegel zu Fall.

Einen Parade-Tag erwischte Matthias Männel. Vor allem dank seines starken Abräumerspieles erzielte er mit 468 Tagesbestleistung. Am Ende sollte sich dieses Resultat noch als wichtig erweisen.

Schlussspieler Lutz Friedrich haderte mit seinem Spiel und erreichte eher magere 397 Kegel. Da sein Weischlitzer Gegenspieler besser zurecht kam, wurde es am Ende noch einmal knapper als es lange Zeit aussah.

 

Durch den Sieg sichert sich die Dritte die Vize-Kreismeisterschaft hinter den Sportfreunden aus Langenbach. Nun gilt es, am 28./29.05. im Aufstiegsturnier zur 2. Bezirksklasse in Mylau das Saisonziel - den sofortigen Wiederaufstieg - zu schaffen. In Mylau ist natürlich jede Unterstützung herzlich willkommen...ist ja aber auch noch eine Weile hin...


 
Kühnel, Christian - 02.04.2011
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de