News [last update: 18.12.2017 - sitemaker ]


Dritte unterliegt Langenbach
 

Im wohl entscheidenden Spitzenspiel der Kreisliga unterlag unsere Dritte zu Hause dem Langenbacher SV mit 2.580 : 2.666 Kegeln.

In einer recht einseitigen Partie lieferten die Langenbacher eine klasse Leistung ab (Mannschaftsbahnrekord) und zeigten so den Gastgebern ihre Grenzen auf.

Zu Beginn konnte Lutz Friedrich mit persönlicher Saisonbestleistung (starke 453 Holz) das Spiel noch offen gestalten. Doch schon hier zeigte sich, dass die Gäste auf der Mehltheuerer Anlage scheinbar gut zurecht kommen - Zimmermann setzte 459 Kegel dagegen.

Im 2. Paar konnte Andy Spranger sein wahres Leistungsvermögen leider nicht ganz abrufen und musste sich mit 422 Holz begnügen. Schierse steuerte für Langenbach 456 Punkte bei und sorgte bereits für ein kleines Polster seines Teams (+40).

Auch Matthias Männel konnte keinen Boden gutmachen. Mit 433 zu Fall gebrachten Kegeln konnte er sich an diesem Tage aber sehr zufrieden zeigen.

Im weiteren Verlauf erreichten Matthias Krause (427), Christian Kühnel (421) und Stefan Frauendorf (424) zwar solide Ergebnisse, aber es fehlte hier einfach eine richtige "Wand", die das Spiel noch einmal hätte offen gestalten können.

Mit dem Sieg gelang den Langenbachern ein großer Schritt in Richtung Titelverteidigung, die sie mit noch einem Sieg aus den letzten beiden Partien perfekt machen können. Für die Dritte bleibt also nur noch eine theoretische Chance, was aber kein Grund sein soll, in den letzten beiden Saisonspielen nicht noch einmal alles zu geben - vielleicht gibt´s ja noch ein kleines Wunder...


 
PDF zum Artikel
Kühnel, Christian - 14.03.2011
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de