News [last update: 18.10.2017 - sitemaker ]


Dritte hat glücklicheres Ende für sich
 

Am 11. Spieltag konnte unsere Dritte den erhofften Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht Elsterberger KV einfahren und bleibt damit weiterhin Tabellenführer der Kreisliga. In einem wahnsinnig spannenden Duell auf der Elsterberger Anlage hatte die Dritte am Ende das Glück auf ihrer Seite und gewann mit 2.495 : 2.492 Holz.

 

Wie schon in Pausa zeigte Christian Kühnel erneut, dass ihm die Position als Startspieler nicht wirklich liegt und erreichte nach Problemen im Abräumerspiel 395 Kegel. Dennoch ging Grün-Weiß zunächst knapp in Führung.

Auch Lutz Friedrich konnte sein Leistungsvermögen nicht voll abrufen. Mit 403 Kegeln konnte er jedoch zumindest die 400-Holz-Marke durchbrechen.

Ganz zuverlässig präsentiert sich in dieser Saison Matthias Krause. Auch auf der nicht ganz leicht zu spielenden Elsterberger Bahn brachte er starke 440 Kegel zu Fall und baute die Führung wieder aus.

Im 4. Durchgang büßte Matthias Männel (382) gegen Frank Fischer (434) mächtig an Boden ein. Auch er kam im Abräumerspiel nicht zurecht und so ging das Heimteam erstmals in Front.

Mit dem überragenden Tagesbestwert von 462 Kegeln setzte Andy Spranger zum richtigen Zeitpunkt seine Marke und schickte Schlussspieler Stefan Frauendorf mit einem leichten Plus (+9) ins Rennen.

Stefan, der in der Vergangenheit schon öfters bewiesen hat, dass er knappe "Dinger" zugunsten seines Teams ziehen kann, behielt auch diesmal mit 413 Holz die Nerven. Gegenspieler Frank Hering (419) ließ dabei aber auch keine wirkliche Schwäche zu.

 

Da Titelkonkurrent Langenbach einen deutlichen Pflichtsieg im Heimspiel gegen den TSV Weischlitz einfuhr, führen beide Teams weiterhin punktgleich die Tabelle an. Nach 3 punktspielfreien Wochenenden folgt somit am 19.03. ein echtes Spitzenduell beider Mannschaften auf der heimischen Anlage im Holzfäller.


 
PDF zum Artikel
Kühnel, Christian - 14.02.2011
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de