News [last update: 18.12.2017 - sitemaker ]


Kein Spielausgang für Zweite in Zwickau
 

Am Sonntag bestritt unsere Zweite, zumindest ein Teil davon, das vorletzte Saisonspiel in diesem Jahr. Das Erstaunliche jedoch war, der Wettkampf wurde abgebrochen (ein seltenes Ereignis beim Kegeln). Nach dominierendem Spielverlauf der Gäste mit schönem Vorsprung passiert es dann während des 5. Durchgangs: Plötzlich tat sich auf der Bahn des Zwickauer Spielers nichts mehr. Nach kurzer Pause stand dann fest, das die Bahn auf die Schnelle nicht mehr repariert werden kann. Der Spielabbruch war letztendlich die einzige Möglichkeit.

Nun erst einmal zu den Ergebnissen. Den grün-weißen Start legte heute Jörg Schaufuß  an den Tag. Mit guten 866 spielte er die Gäste in ein Plus, das sich hielt.

Zweiter war mit Maik Schmidt der heute vorerst beste Kegler. Er erzielte vor allem durch seine sicheren Abräumer ebenfalls starke 869 und baute den Vorsprung somit weiter aus.

Die beiden darauffolgenden Mehltheuerer Jürgen Voigt und Ersatzmann Andreas Pfeifer erzielten solide Leistungen. Mit 819 bzw. 824 ließen beide ihre Gegenspieler nicht aus den Augen. Nach vier Spielern stand nun ein beruhigender Vorsprung von 88 Zählern.

Im darauffolgenden schon beschriebenen Durchgang hatte Gerald Woith Pech, seine 200 Wurf nicht zu Ende spielen zu dürfen. Denn nach 3 Bahnen standen bereits gute 642 an der Anzeige. Sein Gegner kam nicht so weit, er musste nach 39 Kugeln auf seiner 3. Bahn (627) aufhören.

An dieser Stelle bleibt mir nichts anderes zu sagen als: FORTSETZUNG FOLGT!

Nach Entscheidung des Kegelverbandes Chemnitz muss der 5. Und 6. Durchgang bis zu letzten Saisonspiel (13.02.) nachgeholt werden. Dies bedeutet, zwei Grün-Weiße treten erneut die Reise nach Zwickau an (voraussichtlich am 05.02.).


 
Großer, Stefan - 02.02.2011
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de