News [last update: 17.12.2017 - sitemaker ]


Herren 3: Knappe Niederlage in Pausa
 

Im ersten Kreisligaspiel des Jahres setzte es für unsere dritte Mannschaft eine knappe und unnötige Niederlage beim KV Pausa I. Beim 2.519 : 2.542 brachte man 23 Holz weniger zu Fall als der Gegner.

Als Startspieler begann diesmal Christian Kühnel das Spiel für die Grün-Weißen. Da er keine rechte Einstellung zur Bahn fand musste er sich mit 393 Kegeln begnügen. Pausas Andreas Dunger brachte mit 433 Punkten das Heimteam zunächst einmal deutlich in Front.

Eine ganz starke Leistung zeigte anschließend Matthias Männel. Mit 450 Holz konnte er den verpatzten Auftakt in einen knappen Vorsprung ummünzen.

Vielleicht noch etwas gehandicapt durch eine leichte Verletzung während der Weihnachtspause lief es für Andreas Pfeifer (381) nicht rund. Dennoch wuchs der Vorsprung auf 22 Zähler an.

Zuverlässig zeigte sich einmal mehr Matthias Krause, der 426 Kegel für die Dritte beisteuerte und mit Pausas Sascha Müller (436) fast Schritt halten konnte.

Ein hochklassiges Duell lieferten sich im 5. Durchgang Thomas Großer und Stefan Peukes. Thomas bestätigte seine bisher starken Saisonleistungen mit 461 zu Fall gebrachten Kegeln. Tagesbestwert erreichte Peukes mit 469 Holz, womit der Vorsprung Mehltheuers auf ganze 4 Punkte schrumpfte.

Schlussspieler Lutz Friedrich hielt die Partie nach der 1. gespielten Bahn noch offen, musste auf den zweiten 50 Wurf aber leider abreißen lassen. Seine 408 erspielten Leistungspunkte reichten gegen Jürgen Pömpner (435) nicht zum Sieg.

Durch die gleichzeitige Heimniederlage des Tabellenführers Langenbach beträgt der Rückstand auf die Tabellenspitze weiterhin 2 Punkte. Weiter geht es am 29.01. mit der Heimpartie gegen den SVV Plauen I, wo man nun die ersten beiden Punkte im neuen Jahr einfahren möchte.


 
PDF zum Artikel
Kühnel, Christian - 10.01.2011
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de