News [last update: 18.10.2017 - sitemaker ]


Zweite gewinnt am Ende deutlich
 
Am Sonntag setzte sich unsere Zweite auf der Heimbahn gegen Fraureuth III mit 5252 : 5037 durch. Nach kurzer Durststrecke war es ein wichtiger Sieg, um nicht in den Abstiegstrudel zu rutschen.

Startspieler waren wie zuletzt Maik Schmidt und Jürgen Voigt. Maik spielte eine Bahn konstant, wie die andere. Am Ende standen für ihn gute 868 zu Buche. Sein Gegenspieler Dahmen versetzte alle zuerst in Staunen, da er gleich mit 259 begann. Danach brach er aber förmlich ein. Jürgen fand überhaupt nicht ins Spiel, erkämpfte sich aber am Ende 848 und hielt somit seinen Mann Sorber (845). Der erste Durchgang war somit ausgeglichen.

Im Mittelpaar kamen unsere heutigen "Matchwinner" Jörg Schaufuß und Gerald Woith. Jörg knackte heute mit 914 die 900er Schwelle, der er in dieser Saison schon öfters nahe stand. Gerald zeigte neben seinem Mannschaftskameraden mit 885 ebenfalls eine klasse Vorstellung. Die Fraureuther Immisch(885)und Vollstädt(792) mussten zusehen wie ihr Team mit 126 ins Hintertreffen geriet.

Die beiden Schlussspieler Marcel Weidenmüller und Stefan Großer auf Grün-Weißer Seite mussten den Vorsprung nur noch ins Ziel retten. Da die beide Gegenspieler Jugel(838) und Kramer(810) kaum Widerstand zeigten, war dies eine relativ leichte Aufgabe. Marcel ging zum Schluss etwas das Glück abhanden, bot mit 852 trotzdem noch eine respektable Leistung an. Stefan spielte relativ konstant und erreichte am Ende 885 Holz.

Am Ende ein meiner Meinung nach verdienter Sieg vom Gastgeber. Das Team hat mannschaftlich geschlossen gespielt und somit das letzte Heimspiel im Jahr 2010 gewonnen. Bereits nächste Woche fährt die Zweite ins Erzgebirge nach Markersbach. Dort gilt es dann, noch einmal alle Reserven vor der Weihnachtszeit auszuschöpfen.

 
Großer, Stefan - 15.12.2010
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de