News [last update: 18.10.2017 - sitemaker ]


Herren 4 verliert gegen Mühltroff 2
 

Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Mühltroff verpasste unser Team eine Überraschung. Dabei bot der Gast eine keineswegs überragende Leistung. Aber unsere ersatzgeschwächte Vierte konnte die Chance auf eine Überraschung nicht nutzen und verlor mit 2371 zu 2436 Punkten.

Bis zum vierten Spieler verlief der Kampf sehr spannend. Zunächst büßte Roland Rentzsch (348), der sein allererstes Punktspiel absolvierte, nur 19 Kegel ein. Anschließend brachte uns ein gut aufgelegter Rainer Gottfried (404) leicht in Führung.
Ersatzmann André Ehrlich (388) stürzte schon auf seiner ersten Bahn unglücklich aufs Knie. Anschließend deutlich gehemmt weiterspielend, blieb er leider unter seinen derzeitigen Möglichkeiten zurück. Das vierte Spielerpaar neutralisierte sich. Sven Ludwig (414) spielte eine prima Partie, konnte aber den Rückstand (17 Kegel) nicht verkleinern.
Der fünfte Durchgang brachte dann die Entscheidung. Frank Ottiger verletzte sich früh, versuchte tapfer weiter zu machen, musste aber dann doch aufgeben. Für ihm spielte der Jugendliche Thomas Unglaub die Partie zu Ende. Er scheiterte dabei nur knapp an der 200-Punkte-Marke für 50 Wurf. Für ihn eine sehr schöne Leistung. Nebenan zeigte gerade jetzt der Mühltroffer Manuel Leuschke seine Spielstärke. Mit dem erzielten Mannschaftsbestwert von 434 Kegeln und damit 71 Punkten Vorsprung war der Kampf praktisch entschieden.
Zum Schluss lieferten sich Jens Heerdegen (431) und Lutz Frauendorf (437) ein spannendes „Privatduell„.

PS: Weihnachtskegeln am 30.12. nicht vergessen (weitersagen !!). Alle Vereinsmitglieder (auch Gäste) sind herzlich eingeladen.
Ein sehr schönes erholsames Weihnachtswochenende wünscht allen Lesern
Lutz Frauendorf


 
Frauendorf, Lutz - 15.12.2010
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de