News [last update: 18.12.2017 - sitemaker ]


Dritte zu Hause weiter erfolgreich
 
Am 6. Spieltag der Kreisliga setzte sich Mehltheuer 3 in einem äußerst spannenden Wettkampf gegen den Tabellennachbarn Leubnitzer SV 1898 mit 2.610 : 2.585 Holz durch.

Wie gewöhnlich begann Matthias Krause für die Dritte das Spiel. Nach einer ganz starken ersten Bahn verlor er leider den Faden und erreichte gute 433 Kegel. Für Leubnitz erzielte Rüdiger Weber 445 womit die Gäste knapp führten.
Nicht ganz zufrieden zeigte sich Lutz Friedrich, der aber mit passablen 425 Holz Mehltheuer in Führung bringen konnte.
Auch Andy Spranger konnte sein wahres Leistungsvermögen nicht vollständig abrufen und kam auf 428. Gegenspieler Rolf Juretschke spielte Tagesbestleistung mit 466 und drehte das Blatt wiederum zu Leubnitzer Gunsten.
Anschließend konnte sich Thomas Großer nach missratener erster Bahn noch gewaltig steigern und verließ mit 464 Holz die Bahnen. Nach dieser klasse Leistung hatte Mehltheuer 36 Punkte Vorsprung.
Wieder spannend wurde es nach dem 5. Durchgang, da Christian Kühnel mit 421 Kegeln seinem Gegenspieler Eckart Hander (445) nicht ganz Paroli bieten konnte.
Mit lediglich 12 Holz im Rücken ging Schlussspieler Stefan Frauendorf gegen den Leubnitzer René Dietzsch auf die Bahn. Beide schenkten sich auf den ersten 50 Wurf nichts und beendeten diese punktgleich. Im Schlussspurt aber hatte Stefan (439) die nötige Ruhe um den Sieg nach Hause zu bringen.

Mehltheuer bleibt mit dem Sieg Tabellenführer Langenbach auf den Fersen. Am 04.12. soll nun in Weischlitz der 2. Auswärtssieg folgen, obwohl man dort in der Vergangenheit zweimal sehr schlecht aussah. Im dritten Anlauf sollte es nun doch mal klappen...
 
PDF zum Artikel
Kühnel, Christian - 20.11.2010
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de