News [last update: 14.12.2017 - sitemaker ]


Zweite auswärts erneut sieglos
 
Am 5. Spieltag konnte man gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SG Neukirchen nicht punkten (5088 : 4928). Man musste sich am Ende mit deutlichen 160 Holz Rückstand begnügen.

Als Startspieler ging diesmal wie zuletzt Maik Schmidt auf die Bahn. Mit 809 brachte er eine solide Leistung, musste jedoch seinen Gegner Ziebart(851) den Vortritt lassen. Im nächsten Durchgang startete Jörg Schaufuß für Mehltheuer. Nach gutem Endspurt standen für ihn 821 zu Buche. Sein Gegner Patzschke(815) musste sich knapp geschlagen geben. Nach einem Drittel war man also mit nicht uneinholbaren 36 Holz im Hintertreffen.

Das zweite Drittel startete mit Gerald Woith. Nach sensationellem Start waren es am Ende 802 für ihn. In diesem Durchgang wurde klar in welche Richtung der Wettkampf gehen wird, denn sein Gegenspieler Alexander Lasch erzielte mit sagenhaften 922 Einzelbahnrekord der Herren. So nun waren es auf einmal 156 Holz Rückstand. Eigentlich nicht mehr einzuholen oder? Nach dem vierten Mann betrug der Rückstand auf einmal nur noch 28 Holz. Stefan Großer stand heute mit dem richtigen Fuß auf und spielte sehr gute 916 für Grün Weiß. Sein Gegner Schlabing(788) musste zusehen, wie der Vorsprung schmolz.

Fünfter war heute Marcel Weidenmüller. Für ihn war das Glück der Gäste schon aufgebraucht. Am Ende waren es 756 gegenüber seinem Gegner Köhler(847). Als Schlussmann startete heute Christian Kühnel aus unserem Kreisligateam. Er zeigte mit 824 eine kontinuierlich gute Leistung über die 200 Wurf. Sein Gegner Maurer(865) spielte den Sieg für die Gastgeber sicher nach Hause.

Zum Schluss war es dann doch deutlich, aber aufgrund unserer hohen Fehlwurfquote auch logisch. Nach drei verlorenen Spielen in Folge muss nun mal wieder ein Sieg her. Schon am nächsten Sonntag geht es für die Grün Weißen im heimischen Holzfäller gegen Zwickau weiter.

 
Großer, Stefan - 31.10.2010
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de