News [last update: 17.12.2017 - sitemaker ]


Mehltheuer 4 verpasst Auswärtssieg knapp
 
Unsere vierte Herrenmannschaft musste sich auch im dritten Auswärtsspiel den Gastgebern geschlagen geben. Gegen Leubnitz 2 hieß es am Ende 2349 zu 2329 für die Heimmannschaft.

Wie in bisher allen Partien geriet man auch in Leubnitz zunächst deutlich in Rückstand. Jürgen Schreyer (356) und Rainer Gottfried (360) büßten zusammen 65 Holz ein. Vor allem große Schwächen im Abräumerspiel (beide zusammen hatten 34 Fehlkugeln !!) waren dafür die Ursache.
Im Mittelteil des Wettspiels konnten Christian Steinbach (390) und Robin Gerbert (392) den Rückstand auf immer noch respektable 51 Kegel reduzieren. Auch hier verschenkten beide ein noch besseres Resultat durch zu viele Fehlkugeln (je 10 Stück).
Dann passierte fast unglaubliches. Die sonst sehr zuverlässige Dagmar Dölz (Leubnitz) schien das Kegeln verlernt zu haben und bei Frank Ottiger lief es hervorragend. Innerhalb von 25 Kugeln waren sage und schreibe 40 Holz vom Rückstand wettgemacht. Frank beendete seinen Wettkampf mit an diesem Tag sehr guten 419 Punkten und schickte zum Schluss Lutz Frauendorf mit nur noch 2 Holz zurück auf die Bahnen. Der hatte den zuletzt zweimal überzeugenden René Dietzsch zum Spielpartner. Ein für die Zuschauer sicher sehr spannender Wettkampf entwickelte sich.
Zum Bahnwechsel hatten beide exakt gleich viel Kegel zu Fall gebracht. Nach einem auf und ab stand es 5 Kugeln vor Schluss immer noch unentschieden. Während Dietzsch nervenstark und auch glücklich noch 26 Punkte in Wertung brachte, konnte Frauendorf nicht mehr kontern (5 Kugeln: 2-3-1-1-1 !!).
Betrachtet man das ganze Spiel, war es sicher ein verdienter Sieg der Gastgeber. Deutlich gemacht vielleicht auch mal am Fehlwurfresultat, das Mehltheuer klar mit 72 zu 45 für sich entschieden hat.
In zwei Wochen wird die Vierte das deutlich besser machen und einen Heimsieg einfahren, versprochen ! Oder ?
 
Frauendorf, Lutz - 17.10.2010
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de