News [last update: 17.12.2017 - sitemaker ]


Mehltheuer 4 sichert sich erste Punkte
 
Im ersten Heimspiel gelang der Mannschaft um Käpitän Jürgen Kelz der erste Saisonsieg. Gegen den 1.FC Wacker Plauen wurde mit 2496 zu 2441 Punkten gewonnen.
Trotz guter 414 Holz von Jürgen Schreyer geriet man zunächst recht deutlich in Rückstand, weil G.Meinel für die Gäste sehr starke 446 Kegel zu Fall brachte. Die Chance zum herankommen konnte Rainer Gottfried (386) leider nicht nutzen. Eine zu hohe Fehlwurfrate brachte Mehltheuer weitere 7 Punkte ins Minus. Da auch der driitte Wackerspieler die 400er Marke knapp verpasste, konnte Lutz Frauendorf (447) sein Team mit 12 Punkten in Führung bringen.
Die zweite Spielhälfte begann mit einem spannenden Duell auf hohen Niveau für die 2.Kreisklasse. Dabei hatte Sven Ludwig (438) gegen J.Weller (436) sogar das bessere Ende für die Grün-Weißen. Anschließend bestritt Christain Steinbach (391) sein erstes Pflichtspiel seit ??? ewigen Zeiten. In die Vollen merkte man ihm das kaum an, aber beim Abräumen konnte er seine lange Kegelpause nicht verbergen. Glück für uns war, dass der Spielpartner von Christian am Ende völlig einbrach. Frank Ottiger als Schlussspieler konnte damit 31 Kegel Vorsprung mit auf die Bahnen nehmen. Von Anfang an ließ er keinen Zweifel aufkommen, dass er das Spiel siegreich nach Hause bringen wird. Einziger Makel an seinem Ergebnis (420) war, dass ganze 4 Holz fehlten um die 2500er Marke zu erreichen.
Die nächste Aufgabe für Mehltheuer 4 wartet in zwei Wochen. Da steigt dann das Derby beim Leubnitzer SV.
 
Frauendorf, Lutz - 03.10.2010
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de