News [last update: 18.12.2017 - sitemaker ]


Herren 3: Sieg mit Bahnrekord
 
Das erste Heimspiel der Kreisliga-Saison konnte unsere Dritte gegen den KV Pausa I erfolgreich gestalten und somit die Tabellenführung verteidigen. Auf der neuen Kegelanlage im Holzfäller war dazu mit 2.646 Holz jedoch schon ein neuer Mannschaftsbahnrekord notwendig, um das Ergebnis der starken Gäste aus der Erdachsenstadt (2.611) zu toppen.

Für Mehltheuer begann Matthias Krause mit guten 432 Kegeln. Gegen Pausas Tagesbesten Jochen Pömpner (465) hatte er jedoch das Nachsehen und die Gäste gingen zunächst in Führung.
Im 2. Durchgang konnte Stefan Frauendorf (431) den Rückstand verkürzen und brachte Mehltheuer wieder in Schlagdistanz.
Als Matchwinner sollte sich der bereits im 3. Durchgang spielende Thomas Großer herausstellen, der einen überragenden Tag erwischte und mit 499 Kegeln nur ganz knapp an der magischen 500er-Marke scheiterte. Gegen Pausas eigentlichen Top-Spieler Sepp Prager (429) konnte er vorher nicht für möglich gehaltene 70 Punkte herausholen.
Ebenfalls sehr stark präsentierte sich Andy Spranger (445) und erspielte so der Dritten ein wichtiges Polster (+83).
Im 5. Durchgang hatte Matthias Männel etwas zu kämpfen und brachte 404 Kegel zu Fall. Der Vorsprung schmolz auf 59 Punkte.
Trotz des scheinbar beruhigenden Polsters wurde es im Schlussdurchgang nochmal richtig spannend - Pausas Sascha Müller konnte mit einer 252er-Bahn den Vorsprung der Dritten zunächst halbieren. Da er dieses Niveau jedoch nicht hielt (am Ende standen für ihn 459 Holz zu Buche) und Schlussspieler Christian Kühnel mit guten 435 Kegeln letztlich doch recht gut mithalten konnte, blieben die 2 Punkte in Mehltheuer.

Bereits am kommenden Wochenende steht für die Dritte mit dem Auswärtsspiel beim SVV Plauen I das nächste schwere Spiel an, dem man jedoch nach dem gelungenen Saisonauftakt (2 Siege) gelassen entgegenblicken kann.
 
PDF zum Artikel
Kühnel, Christian - 26.09.2010
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de