News [last update: 18.10.2017 - sitemaker ]


Bundesligist zieht den Kürzeren
 
In einer vom ersten bis zum letzten Wurf überaus spannenden Partie besiegt die SG Grün-Weiß Mehltheuer den Gast aus der 2. Bundesliga, SV 1910 Leipzig, knapp mit 5529:5523.

Bereits die beiden Startspieler Stephan Schneider und Stefan Krause zeigten, dass sich die Grün-Weißen sich an diesem Tag alles andere als Kanonenfutter sind. Beide Mehltheurer hatten dabei ihre Gegner im Griff. Schneider(901) holte gegen den Leipziger Jürgen Hermann(897) 4 und Krause(919) gegen Michael Zimmer(917) 2 Holz heraus.

Mit 6 Holz Vorsprung gingen Florian Lamprecht und Jörg Schaufuß auf die Bahnen. In diesem Durchgang musste man sich jedoch mit 4 bzw. 24 Kegel Rückstand begnügen. Dabei hatte es Lamprecht(920) mit Andreas Herrmann(924) und Schaufuß(906) mit Martin Stiehl(930) zutun. So wurde aus einem knappen Vorsprung ein leichter, aber nicht dramatischer Rückstand von 22 Holz.

Nun kam es zum Show-Down der Schlussspieler um Lutz Möckel und Alexander Kelz. In diesem Durchgang ging es ständig hin und her. Mal ein Vorsprung für Mehltheuer, 10 Wurf später wieder für Leipzig. Letztendlich musste sich Lutz Möckel(928) Alexander Rudolf geschlagen geben, dafür setzte sich Alexander Kelz(955) gegen den ehemaligen Mehltheurer Dirk Lorenz(912) durch.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man sich mit 6 Holz gegen aus Team aus der 2.Bundesliga durchsetzen. Im Lager der Grün-Weißen herrschte große Zufriedenheit über die gelungene Premiere. Die Leipziger präsentierten sich zwar nicht in Topform, aber auch auf Mehltheurer Seite weiß nun jeder über seine Stärken und Schwächen bescheid.

Bereits kommenden Samstag, 13:00 Uhr, folgt gegen den SV Carl-Zeiss Jena der nächste Härtetest. Auch hier braucht den Grün-Weiß mit einer ähnlichen Leistung nicht bange sein.
 
PDF zum Artikel
Foto zum Artikel
Krause, Stefan - 29.08.2010
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de