News [last update: 15.10.2017 - sitemaker ]


Abschiedsspiel von Mehltheuer 2 in Bez.klasse
 
Im vorerst letzten Punktspiel in der Bezirksebene empfing Mehltheuer 2 die SG Friedrichsgrün. Dank einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung auf gutem Niveau gelang ein überzeugender Sieg mit 5135 zu 4917 Kegeln.

Im Startpaar hatten es Ersatzmann M. Männel (842) und L. Frauendorf (850) noch mit erheblicher Gegenwehr der Gäste (M. Wenntrock 869) zu tun. Letztlich konnten sie das Mittelpaar aber doch mit einem kleinen Vorsprung auf die Bahnen schicken.

Mit Höhen aber auch kleinen Durststrecken erkämpften sich M. Weidenmüller (856) und G. Woith (860) zwei sehr schöne Ergebnisse. Damit war zumindest die Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen.

Zum Abschluss gelang es den Großer-Brüdern auch diese Leistungen noch zu toppen. Stefan (861) und Thomas (866) spielten ein sehenswertes Bruderduell. Nach seinem Blackout zuletzt in Fraureuth war dem Ã"lteren Thomas diese Mannschaftsbestleistung sicher Balsam für die Seele.

Leider war der Abstieg dieses Jahr nicht mehr zu verhindern. Zu viele Spiele wurden, oft trotz sehr starker Ergebnisse, verloren. Mit einem Heimschnitt von rund 5050 Kegeln gewann man gerade mal zwei Partien.

In der Parallelstaffel erreichten nur die zwei Spitzenteams in Mehltheuer Ergebnisse jenseits 4900 Punkte !

Aber hier soll nicht gejammert werden. Im Sport gibt es Höhen und Tiefen. Mir hat es jedenfalls Spass gemacht in dieser blutjungen Truppe (könnten alle meine Kinder sein) mitzukegeln. Und ich bin mir sicher, dass in der kommenden Saison wieder mehr Siege gefeiert werden können als Niederlagen verdaut werden müssen.
 
Frauendorf, Lutz - 14.03.2010
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de