News [last update: 18.10.2017 - sitemaker ]


Dritte schlägt Lok Zwickau
 
Am 11. Spieltag der 2. Bezirksklasse St. 2 konnte unsere Dritte im Heimspiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten ESV Lok Zwickau I einen ganz wichtigen Sieg einfahren. Nach der bislang besten Heimleistung gewann man mit 5.037 : 4.930 Holz.

Gleich im Startpaar ging Mehltheuer mit 94 Punkten in Front. Hier begann Andreas Pfeifer furios, konnte den Schwung der ersten 100 Wurf jedoch nicht über die Volle Distanz mitnehmen und kam am Ende auf 804 Kegel. Nicht in Tritt fand Christian Kühnel und wurde zur Halbzeit durch Matthias Krause ersetzt, der das Ergebnis noch auf 804 Holz steigern konnte. Während das Heimteam mit diesem Wechsel die richtige Entscheidung traf, zeigten die Gäste durch eine Auswechslung eine weniger glückliche Hand.
Im Mittelpaar kamen die Zwickauer durch zwei starke Einzelergebnisse von Lutz Tonndorf (900) und Mirco Neubert (865) noch einmal gefährlich nahe. Jürgen Voigt (830) und vor allem Matthias Männel (878) hielten jedoch sehr gut dagegen und behaupteten einen knappen Vorsprung (+37).
Auch im Schlussdurchgang hatten die Gäste zunächst den besseren Start und konnten den Rückstand fast aufholen. Lutz Friedrich (871) und Stefan Frauendorf (850) behielten jedoch die Nerven und schlugen rechtzeitig zurück, so dass am Ende ein ungefährdeter Sieg gefeiert werden konnte.

Da alle drei am Tabellenende liegenden Mannschaften an diesem Wochenende nicht punkten konnten und zudem ein teilweise sehr schweres Restprogramm zu bewältigen haben, stehen die Chancen der Dritten auf den Klassenerhalt äußerst günstig. Um das gesteckte Ziel zu erreichen, fehlt nun nur noch ein Sieg - und denn will man nun am nächsten Spieltag in Lugau oder aber im darauffolgenden Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten aus Neuoelsnitz einfahren.
 
Kühnel, Christian - 24.01.2010
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de