News [last update: 18.10.2017 - sitemaker ]


Nerchau eine Nummer zu groß
 
Der 12. Spieltag der 1. Herren-Landesliga verlief für die Kegler der SG Grün-Weiß Mehltheuer wie erwartet.

Bereits zu Beginn kämpften Stephan Schneider und Stefan Großer mit den etwas anderen Bedingungen auf der Kegelbahn in Nerchau. Auf der sehr ergiebigen Bahn hatten jedoch alle Grün-Weiß ein Problem mit den sehr glatten Kugeln. Überhaupt nicht zurecht kam Stefan Großer mit den glatten Kugeln. Er wurde nach 50 Holz durch seinen Bruder Thomas ersetzt. In Gemeinschaftsleistung schafften beide 910 Holz. Bereits nach 400 Wurf war abzusehen, dass hier wohl nichts zu holen sein wird.

Florian Lamprecht und Daniel Höring versuchten im Mittelpaar ihr Bestes. Dabei brachte Lamprecht 918 Kegel zu Fall. Für Höring reichte es zu guten 883 Holz.

Über 200 Holz Rückstand hieß es vor den letzten beiden Grün-Weißen Alexander Kelz und Lutz Möckel. Trotz 914 Holz konnte Möckel, der sein Geld auch mit dem Bau von Kegelbahnen verdient, über diese derart glatten Kugeln nur den kopf schütteln. Mit Abstand bester Kegler der Mehltheurer war an diesem Tag Alexander Kelz, der mit 981 erspielten Punkten nicht weit von der magischen 1000er Marke entfernt.

Noch näher an dieser Marke kratze der Nerchauer Ronny Müller. Er erspielte mit 991 den Tagesbestwert.

Trotz einer deutlichen Niederlage von 5715:5470 kam im Lager der Vogtländer keine schlechte Laune auf. Denn der eigene Mannschaftsrekord und die gesamte Mannschaftsleistung zeigt welches Potenzial vorhanden ist.

Zum nächsten Heimspiel am 23.01. um 13 Uhr sind alle Fans des Kegelsports recht herzlich eingeladen. Als Gegner wartet mit dem ATSV Freiberg eine ernstzunehmende Herausforderung
 
Krause, Stefan - 16.01.2010
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de