News [last update: 18.12.2017 - sitemaker ]


Dritte siegt dank toller Moral
 
Dank einer kämpferischen Leistung bleibt die Dritte auch im 4. Heimspiel der Saison zu Hause ungeschlagen. In einem bis zuletzt spannenden Wettkampf konnte der Tabellenführer SG Neukirchen I mit 4.988 : 4.968 Holz bezwungen werden.

Wie schon beim letzten Heimauftritt gegen Lugau stand auch diesmal nach dem 1. Durchgang zunächst ein dicker Rückstand zu Buche. Da sowohl Matthias Männel (794) als auch Matthias Krause (810) ihr eigentliches Leistungspotential nicht ausschöpfen konnten, ging der Gast aus Neukirchen mit 101 Punkten in Führung.
Im Mittelpaar folgte die Wende zu Gunsten der Grün-Weißen. Zwar konnte Jürgen Voigt (807) nicht ganz an seine starken Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, nahm seinem Gegenspieler aber immerhin 30 Holz ab. Neben ihm konnte Christian Kühnel (850) endlich einmal überzeugen und brachte 55 Kegel mehr zu Fall als sein Gegenspieler.
Mit nun "nur" noch 16 Punkten Rückstand gingen Stefan Frauendorf und Lutz Friedrich auf die Bahnen. Nachdem die Neukirchener zunächst den besseren Start erwischten und nach halber Distanz ihren Vorsprung wieder auf etwa 40 Holz ausbauen konnten, blies die Dritte sowohl auf als auch außerhalb der Kegelbahn zur Aufholjagd. So lagen die Grün-Weißen vor der letzen Bahn erstmals in Front (+4) und es zeichnete sich ein spannendes Finale ab. Sowohl Stefan, der am Ende auf starke 870 Kegel kam, als auch Lutz, der mit 857 ebenfalls ein klasse Resultat erzielte, zeigten keine Nerven und brachten den verdienten Sieg ins Ziel.
Auf Seiten der Gäste sind die beiden besten Tagesergebnisse durch Felix Oehme (878) im Start- sowie Alexander Lasch (884) im Schlussdurchgang zu erwähnen.

Nach den beiden wichtigen Punkten bietet sich der Dritten in 2 Wochen im Heimspiel gegen den neuen Tabellenführer Glauchau-Niederlungwitz nun die Möglichkeit, sich schon etwas von der Abstiegszone abzusetzen.
 
Kühnel, Christian - 22.11.2009
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de