News [last update: 18.12.2017 - sitemaker ]


Mehltheuer stürzt Tabellenführer
 
Am 7. Spieltag der 1. Landesliga gelingt der ersten Mannschaft von Grün-Weiß Mehltheuer die Sensation des Tages. Das Derby beim VfB Eintracht Fraureuth konnte mit 5138:5026 siegreich gestaltet werden.

Im Startpaar zeigte sich diesmal ein komplett anderes Bild. Daniel Höring kam in Fraureuth überhaupt nicht zurecht. Er brachte trotz großen Kampfes nur 771 Kegel zu Fall. Sein Partner Stephan Schneider konnte mit 831 Holz punkten. Durch Herold und Schubert konnte sich der Gastgeber aber bereits einen deutlichen Vorsprung erspielen.

Diesen Vorsprung brachten Jörg Schaufuß und Florian Lamprecht wieder kräftig zum Schmelzen. Schaufuß fand, nach zu letzt eher schwachen Leistungen, deutlich besser ins Spiel und steuerte 861 Punkte bei. Lamprecht hingehen hielt seine starke Form der letzten Wochen. Er zeigte mit überragenden 908 Holz, was auf der nicht einfach zu spielenden Fraureuther Kegelbahn möglich ist.

Alexander Kelz und Lutz Möckel standen nun endlich wieder vor einer Herausforderung. In gewohnter Manier drehten beide den Kampf noch zu Mehltheurer Gunsten. Letztendlich musste sich Kelz mit 880 Holz Möckel mit 887 nur knapp geschlagen geben.

Mit diesem Sieg klettert Grün-Weiß Mehltheuer auf Rang 6. Fraureuth hingegen stürzt von der Tabellenspitze auf Platz 3. Am 5.12. empfängt Grün-Weiß Mitaufsteiger Turbine Dresden.
 
Krause, Stefan - 21.11.2009
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de