News [last update: 15.10.2017 - sitemaker ]


Herren 4 holt auswärts 2 Punkte
 
In Straßberg gelang Mehltheuer 4 ein Sieg mit 2450 zu 2403 Kegeln. Damit wurde mit nun 6:4 Punkten der Platz im Mittelfeld der 2.Kreisklasse gefestigt.

Gegen die Saisonbestleistung spielenden Gastgeber musste aber lange um den Sieg gebangt werden. Erst mit den letzten 50 Wurf konnte Schlussstarter Lutz Frauendorf (453) den Vorsprung auf scheinbar deutliche 47 Holz ausbauen.
Straßberg begann sehr stark, so dass Mehltheuer trotz ordentlicher Ergebnisse von Jürgen Schreyer (386) und Jürgen Kelz (392) mit über 50 Holz in Rückstand geriet. Das Mittelpaar mit Rainer Gottfried (401) und vor allem einem starken Sven Ludwig (422) nutzten die Schwachstellen der Straßberger, um die Grün-Weißen mit 29 Kegeln in Vorteil zu bringen. Anschließend scheiterte Frank Ottiger (396) knapp an der 400er - Marke und musste 11 Holz vom Vorsprung preisgeben. Zum Schluss konnte Frauendorf zunächst den knappen Vorsprung gerade so verteidigen. Seine Leistung nach dem Bahnwechsel ließ dann aber den Wiederstand der Gastgeber schwächer werden und der dritte Saisonsieg war perfekt.

Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken ging es natürlich schnell zurück in den heimischen Holzfäller, um der "Ersten" zu helfen wichtige Punkte gegen den Abstieg in der Landesliga zu sammeln. Mit Erfolg, wie man hier auch lesen kann.
 
Frauendorf, Lutz - 17.11.2009
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de