News [last update: 18.10.2017 - sitemaker ]


Mehltheuer gelingt Befreiungsschlag
 
Am 5. Spieltag der 1. Landesliga gelingt der SG Grün-Weiß Mehltheuer der lang ersehnte erste Saisonsieg. Beim Auftritt im heimischen Holzfäller setzte man sich mit 5244:5105 gegen den TSV Penig durch.

Bereits von Beginn an machten Daniel Höring und Stephan Schneider deutlich, wer an diesem Tag die Punkte einsammeln möchte. Schneider brachte, mit nun aufsteigender Formkurve, 844 Kegel zu Fall. Endlich in alter Form präsentierte sich Höring. Er zeigte mit 922 Holz eine hervorragende Leistung und zeigte sich äußerst zufrieden mit seinem Ergebnis.

Mit bereits leichtem Vorsprung begaben sich Florian Lamprecht und Jörg Schaufuß auf die Bahn. Für Schaufuß lief es alles andere als zufriedenstellend, denn 816 erspielte Kegel sind in dieser Spielklasse leider kein Maßstab. Lamprecht zeigte eine Glanzleistung und verdiente sich mit seinen 928 Holz zu Recht den Titel „Mann des Spiels“. Weiterhin gilt es zu erwähnen, dass Lamprecht auf seine ersten 100 Wurf sensationelle 501 Kegel erzielte. Leider stellt das keinen neuen Bahnrekord dar, denn diesen hält mit 502 Alexander Kelz.

Als Schlusspaar begannen Lutz Möckel und Alexander Kelz mit fast 100 Holz Vorsprung ihr Spiel. Beide brauchten ihre Gegner nur zu halten und hatten diese auch locker im Griff. Kelz, der sich bereits während der ersten 10 Wurf leicht verletzte, spielte den Wettkampf zu Ende und erkämpfte sich 856 Kegel. Auch Möckel hatte an diesem Tag nur wenige Probleme und erzielte 878 Holz.

Endlich der lang erhofft Sieg, der in dieser Höhe auch vollkommen in Ordnung geht. Hervorzuheben ist noch das Ergebnis von André Giller. Er war mit 879 Punkten bester Spieler der Gäste. Bereits kommenden Samstag werden die grün-weißen Kegler versuchen die nächsten Punkte, gegen Dommitzsch, einzufahren.
 
PDF zum Artikel
Krause, Stefan - 08.11.2009
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de