News [last update: 14.12.2017 - sitemaker ]


Erste verliert deutlich
 
Auch am 4. Spieltag der 1. Landesliga schaffte es die Erste nicht die ersten Punkte einzuspielen. Beim ATSV Freiberg verlor man deutlich mit 5236 zu 5646.

Den Anfang machten Daniel Höring und Stephan Schneider. Daniel der sehr stark begann musste sich am Ende mit 887 Kegel zufrieden geben. Stephan, dessen Formkurve allmählich noch oben zeigt brachte 844 Kegel zu Fall. Die beiden Freiberger Felix Wagner(904) und Stefan Ulricht (961) spielten einen Vorsprung für die Hausherren von bereits 134 Kegel heraus.

Das Mittelpaar startete wie gewohnt mit Florian Lamprecht und Jörg Schaufuß für die Grün-Weißen.
Für Jörg lief an diesem Tag gar nichts zusammen. Mit erkämpften 800 Kegel musste er sich an diesem Tag zufrieden geben. Bei Florian, der mit sich auch nicht zufrieden war, konnte man 884 Kegel im Spielbericht eintragen lassen. Für Freiberg spielten Olaf Bakasch(845) und Andreas Göthling(940), was ein Rückstand von über 230 Holz ausmachte.

Unser Schlusspaar mit Lutz Möckel und Alexander Kelz konnten nun ganz locker aufspielen. Alex und Lutz lieferten sich ein internes Duell da die beiden Freiberger einsam ihre Kreise zogen. Lutz konnte gute 910 Kegel in den Spielbericht eintragen lassen und musste sich nur knapp Alex, der 911 Kegel zu Fall brachte, geschlagen geben. Die Freiberger Olaf Lange und Michael Hahn zeigten was auf dieser Anlage möglich ist. Während Lange mit sehr guten 984 Kegel schon für Begeisterung sorgte, setzte Hahn mit 1012 Kegel noch einen drauf.

Freiberg hat verdient und souverän gegen die immer noch nicht in gewohnter Form spielenden Grün-Weißen gewonnen.
In der Tabelle bilden die beiden Aufsteiger Turbine Dresden und Mehltheuer mit jeweils 0:8 Punkten das Schlusslicht.
Nun heißt es sich auf die beiden kommenden Heimspiele zu konzentrieren und die ersten Punkte einzufahren.
 
Lamprecht, Florian - 03.11.2009
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de