News [last update: 18.10.2017 - sitemaker ]


Herren 3 gegen KSV Lugau
 
In der 2. Bezirksklasse Staffel 2 bleibt die Dritte auch nach dem 5. Spieltag auf Kurs. Im Heimspiel gegen den KSV Lugau I konnte mit 4913 : 4850 Holz der 3. Saisonsieg errungen werden.

Dabei begann das Spiel aus Mehltheuerer Sicht zunächst nicht wie erhofft. Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand von bereits knapp 120 Punkten konnten sich Matthias Krause (821) und Andreas Pfeifer (776), der seine gute Trainingsform leider nicht im Wettkampf bestätigen konnte, gegen Ende noch steigern und Lugau führte nach dem ersten Paar mit 92 Holz.
Im Mittelpaar schaffte die Dritte vor allem Dank einer ganz starken Leistung von Jürgen Voigt (889, Tagesbestwert) die Wende. Da auch Matthias Männel (779) trotz eines für ihn eher mäßigen Resultates seinem Gegenspieler einige Punkte abnehmen konnte, ging das Heimteam mit 57 Holz in Führung.
Im Schlusspaar mit Lutz Friedrich und Stefan Frauendorf schien dann zunächst nichts mehr anzubrennen und der Vorsprung wuchs auf rund 90 Zähler an. Auf der dritten Bahn aber kamen die Gäste plötzlich bis auf 23 Holz heran und so wurde es (leider) nochmal spannend. Lutz und Stefan behielten jedoch die Nerven und brachten den Sieg mit 802 bzw. 846 Kegeln letztendlich doch recht sicher ins Ziel.

In 2 Wochen steht nun das Gastspiel beim Absteiger SV Neuoelsnitz auf dem Plan. Da man sich im Lager der Dritten bewusst ist, dass man immer noch einige Luft nach oben hat, wird man auch diese Partie recht optimistisch angehen können.
 
Kühnel, Christian - 31.10.2009
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de