News [last update: 18.12.2017 - sitemaker ]


Mehltheuer findet nicht in die Erfolgsspur
 
Auch im 2. Heimspiel der Saison bekamen die Grün-Weißen deutlich zu spüren, welch starker Gegenwind in der 1. Landesliga weht.

Das erste mal in alter Formation spielend, begannen Daniel Höring und Stephan Schneider die Begegnung. Hier wurde aber einmal mehr deutlich, wie weit einige Spieler ihrer Form der letzten Saison hinterherrennen. Höring erzielte lediglich 837 Holz. Mit 390 erzielten Kegeln nach 100 Wurf wurde Schneider durch Stefan Krause ersetzt.
Durch ein gutes Spiel auf die 2. 100 Wurf konnte Krause das Ergebnis auf 858 verbessern.

Mit einem knappen Rückstand versuchten Florian Lamprecht und Jörg Schaufuß ihr Glück.
Lamprecht, an diesem Tag bester Mehltheurer, war trotz 909 erkämpften Holz nicht vollkommen zufrieden. Auch für Schaufuß war es einmal mehr ein gebrauchter Tag. Er musste sich mit einem Ergebnis von 822 begnügen. Da in diesem Durchgang auch der tagesbeste Nerchauer Torsten Stieler (933) mitwirkte, stieg der Rückstand auf über 160 Holz.

Mit dem vorhaben das Spiel doch noch zu drehen gingen Alexander Kelz und Lutz Möckel an den Start. Dieses Vorhaben sollte allerdings nicht lange halten, denn die Schlusspieler des Nerchauer SV hielten ebenfalls gut mit. Möckel merkte schnell, dass diese beiden Punkte verloren sind. Demzufolge erzielte er 846 Kegel. Trotz der besiegelten Niederlage kämpfte Kelz weiter, scheiterte aber mit 8 Holz an der 900er Marke.

Spieler und Fans sahen eine verdiente Niederlage mit 5164:5316. Ein so starkes Ergebnis einer Gastmannschaft gab es in Mehltheuer noch nie zu bestaunen. In der Tabelle bilden die beiden Aufsteiger, Turbine Dresden und Grün-Weiß Mehltheuer, das gemeinsame Schlusslicht mit jeweils 0:6. Da das nächste Spiel erste Ende Oktober stattfindet, hat man nun genug Zeit die aktuelle Situation zu analysieren.
 
PDF zum Artikel
Krause, Stefan - 03.10.2009
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de