News [last update: 18.12.2017 - sitemaker ]


Dritte gegen Bernsdorf-Chemnitz
 
Mit dem 2. Sieg im 3. Spiel liegt die Dritte in der 2. Bezirksklasse weiterhin im Soll. Gegen äußerst schwache Gäste vom SV Bernsdorf-Chemnitz I gelang ein mehr als deutlicher 4824 : 4449 - Heimsieg.

Gleich zu Beginn der Partie brachten Lutz Friedrich (818) sowie Matthias Krause (817) die Gastgeber in Front (+56). Was zu diesem Zeitpunkt noch keiner ahnte: dies sollten die beiden besten Resultate an diesem Tage beiben.
Im Mittelpaar brachte Jürgen Voigt 805, sein Partner Andreas Pfeifer 789 Kegel zu Fall. Obwohl beide mit ihrer Leistung nicht zufrieden waren, vergrößerten sie gegen die beiden Chemnitzer Ersatzspieler den Vorsprung um stolze 174 Punkte.
Nunmehr wenig gefordert ging das Schlusspaar ins Rennen. Obwohl sie eigentlich befreit hätten aufspielen können, reihten sich Christian Kühnel (782) und Matthias Männel (813) ins durchwachsene Mannschaftsbild ein. Da fiel es gar nicht weiter auf, dass die Chemnitzer in diesem Durchgang sogar noch 145 Holz weniger zu Fall bringen konnten.

Obwohl man sich in den Reihen der Dritten über die beiden wichtigen Punkte freute, so war man sich doch einig, dass die abgelieferte Leistung wahrscheinlich gegen keinen anderen Gegner der Staffel zum Sieg gereicht hätte. Sollte im nächsten Spiel bei Lok Zwickau die angestrebte Steigerung gelingen, so sieht man sich dort durchaus nicht chancenlos.
 
PDF zum Artikel
Kühnel, Christian - 27.09.2009
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de