News [last update: 17.12.2017 - sitemaker ]


Mehltheuer unterliegt Dresden-Neustadt
 
Nach den verlorenen Auftaktspielen der 2. sowie 3. Mannschaft, unterliegt auch die 1. Mannschaft der SG Grün-Weiß Mehltheuer. Im ersten Saisonspiel in der 1.Landesliga konnte man gegen den SV Dresden-Neustadt nicht gewinnen.

Im Startpaar versuchten Alexander Kelz und Stephan Schneider ihr Glück. Kelz zeigte mit 888 Holz eine gute Leistung. Für Schneider lief es an diesem Tag leider nicht wie erhofft. Ihn ersetz mit dem 122. Wurf Stefan Krause. Zusammen brachten sie 816 Kegel zu Fall.
Gegen das Dresdner Startpaar Engelhardt/Zimmermann sah man leider kein Licht und lag bereits mit 146 Holz in Rückstand.

Mit diesem Rückstand aber viel Optimismus begaben sich Florian Lamprecht und Jörg Schaufuß auf die Bahnen im "Holzfäller". 864 sollten am Ende für Schaufuß zu Buche stehen. Für Schaufuß eine sehr gute Leistung und aufkeimende Hoffnung das Spiel doch noch zu drehen. Auch Lamprecht trug zu dieser Hoffnung bei, obwohl er mit seinen 859 Holz sicherlich nicht zufrieden sein konnte. Beide ließen den Rückstand auf 96 Kegel schmelzen.

Im Schlusspaar starteten Daniel Höring und Lutz Möckel wie die Feuerwehr, denn nach einer gespielten Bahn waren es urplötzlich nur noch 46 Punkte Rückstand. Doch diese rasante Aufholjagd endete sehr schnell und allein Möckel(884) konnte, aufgrund einer sehr starken letzten Bahn, den Rückstand auf endgültige 48 Holz drücken. Für Höring reichte es nur zu 858 Kegel und auch er zeigte sich enttäuscht.

Ein verdienter Sieg für Dresden-Neustadt mit 5169:5217, denn die Grün-Weißen hatten an diesem Tag nicht genügend entgegenusetzen. Bereits kommenden Samstag hat man in Freital die Chance die Niederlage vergessen zu machen.
 
PDF zum Artikel
Krause, Stefan - 12.09.2009
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de