News [last update: 18.10.2017 - sitemaker ]


Gelungener Saisonauftakt der Damen
 
Am 06.09. fuhr unsere junge Damenmannschaft, unterstützt von den beiden SKV Mädels Kristin Schmidt und Lisa Reuter, mit Optimismus und Zuversicht zum ersten Turnier der Bezirksklasse nach Auerbach.
Den Wettkampf begann für uns Jessica Preßler mit einer sehr starken Leistung von 444 Holz. Nun folgte Christa Brendel mit soliden 391. Judith Herold, die am Wettkampftag ihren Geburtstag feierte, erreichte 405 Kegel. Doreen Mathiak hatte auf der ersten Bahn kleine Schwierigkeiten in die neue Saison zu starten. Auf der zweiten Bahn fand sie zu ihrer gewohnten Stärke zurück und kam noch auf 358 Holz. Kristin Schmidt, die mit der Bahn in Auerbach sehr gut zurecht kam, freute sich über ihre 414. Als letzte Starterin ging für uns Lisa Reuter in die Bahn. Mit ihrem super Ergebnis von 434 Holz machte sie unser gutes Abschneiden im 1. Turnier perfekt.
Mit 2088 Kegel erreichten wir den 2. Platz, hinter der Heimmannschaft vom SKV AuerbachII, die mit 2102 neuen Bahnrekord erzielte.
Ein Dankeschön an Lutz Frauendorf, der uns zu unserem ersten Wettkampf in der Bezirksklasse begleitete.

(verfasst von Günter Meffert, dem Sekretär der Mannschaftsleiterin Christa)
 
Herold, Judith - 07.09.2009
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de