News [last update: 18.10.2017 - sitemaker ]


Gelungener Saisonabschluss
 
Am Mittwoch (27.05.2009) trat unsere junge Damenmannschaft zum diesjährigen Kreispokal auf der Kegelbahn in Elsterberg an. Wir trafen dort auf die Mannschaften des EKV 95, des KV Pausa und der SG Jößnitz.
Mit viel Freude und vor allem großen Spaß gingen wir an den (doch eher als Training gesehenen) Wettkampf. Mit unserer neuen Spielerin Kristin Schmidt startete das Team gut durch. Ihre akzeptablen 351 Holz hießen Platz 3 – nur Elsterberg (396) und Jößnitz (356) waren besser. Mit Doreen Mathiak ging auch eine Neue, wenn auch aus alten Zeiten Bekannte, auf die Bahnen. Sie erreichte gute 393 Holz und verfehlte dabei nur knapp die 400er-Marke… es war weiterhin alles offen (Elsterberg 750, Pausa 674, Jößnitz 708, Mehltheuer 744).
Nun startete Lisa Reuter für uns in die zweite Spielhälfte. „Hochkonzentriert“ erreichte sie sehr gute 414 Kegel. Gegenüber den anderen Mannschaften hatten wir nun dadurch einen Vorsprung von 64 Holz. Als Schlussspielerin konnte Judith Herold nun locker ins Rennen gehen. Mit ebenfalls sehr guten 412 Kegel konnte auch sie noch einmal die Konkurrenz (bis auf Jößnitz) hinter sich lassen.

Mit einem Endstand von:
4. KV Pausa                         1450
3. EKV 95                             1469
2. SG Jößnitz                         1513
1. SG Grün Weiß Mehltheuer 1570

bestätigten unsere Damen die erfolgreiche Saison.
Als krönenden Abschluss erhielten wir gleich alle im Kreis zu vergebenden Pokale – den Kreismannschaftsmeister-, den Kreis- und den Wanderkreis-Pokal.

Wir möchten uns bei allen Bedanken, die uns während der gesamten Saison „nicht nur die Daumen" drückten!

Bezirksklasse 2009/10 wir kommen :D

 
Foto zum Artikel
Herold, Judith - 29.05.2009
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de