News [last update: 18.12.2017 - sitemaker ]


Mehltheuer unterliegt starken Chemnitzern
 
Am letzten Spieltag der zweiten Landesliga unterliegt Grün-Weiß Mehltheuer den abstiegsbedrohten Gästen des CSV Siegmar 48 mit 5187:5241.

Mit den beiden besten Grün-Weißen der Saison, Daniel Höring und Alexander Kelz, startete Mehltheuer in die Begegnung. Beide fanden nicht in ihr Spiel der letzten Wochen. So scheiterte Höring um 1 Holz an der 900 und Kelz brachte 874 Kegeln zu Fall. Bereits hier hielten die Chemnitzer Kohn(889) und Augustin(825) gut mit, ließen Mehltheuer aber einen Vorsprung erspielen.

Im Mehltheurer Mittelpaar starteten einmal mehr Florian Lamprecht und Jörg Schaufuß. Ihnen standen mit Haase(871) und Unglaub(866) wieder zwei Chemnitzer gegenüber, die um jedes Holz kämpften. So kam es, dass die Kegler des CSV Siegmar, trotz 891 Holz von Lamprecht und 810 von Schaufuß, wieder am Boden gut machten und nun wieder in direkter Schlagdistanz waren.

Zum Schluss versuchten Stephan Schneider und Lutz Möckel den Sieg doch noch zu retten. Beide kämpften um jedes Holz, doch Schneiders 832, für ihn spielte Schmidt die zweiten 100 Wurf, und Möckels 881 sollten gegen das starke Chemnitzer Schlusspaar nicht ausreichen. Hier zeigten die Sportfreunde Colditz(882) und Werth(908) sehr gute Ergebnisse und sicherten mit den beiden Siegespunkten den Klassenerhalt der Chemnitzer in der 2. Landesliga.

Eine verdiente Niederlage der Grün-Weißen aus Mehltheuer, die dem starken Gegner an diesem Tag einfach nicht Paroli bieten konnten. Denn die Chemnitzer boten das beste Ergebnis einer Gastmannschaft in Mehltheuer seit bestehen der Kegelbahn im Holzfäller.

Der Frust der Fans und Spieler über diese Niederlage verrauchte nach und nach, denn schließlich gab es mit dem Aufstieg zur 1. Landesliga einen tollen Erfolg und dieser wurde auch gebührend gefeiert.
 
PDF zum Artikel
Krause, Stefan - 05.04.2009
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de