News [last update: 17.12.2017 - sitemaker ]


Erste schlägt Pausitz
 
Für die 1. Männerschaft der SG Grün-Weiß Mehltheuer verläuft die Saison weiter überaus erfolgreich. Im Heimspiel gegen die Gäste des SV Grün-Weiß Pausitz machte man erneut deutlich, dass man zuhause nur sehr schwer zu schlagen ist und gewann mit 5248:5056.

In einer komplett veränderten Formation begann neben dem routinierten Florian Lamprecht ein Neuling. Stefan Krause, Spieler der 2. grün-weißen Mannschaft, gab mit 837 Holz ein ordentliches Debüt in der 2. Landesliga, hatte aber im Vergleich zu Lamprechts 886 erzielten Kegeln deutlich das Nachsehen.

Die nun folgenden Spieler sollten Mehltheuer weiter auf die Siegerstraße führen. Jörg Schauß 832 Kegel legten dafür einen soliden Grundstein. Welche Worte soll man für die Leistungen des Alexander Kelz noch nennen? Mit 502 Holz auf Bahn 1+2 erzielte Kelz einen neuen Bahnrekord bei den Herren. Insgesamt zeigte er mit 952 Holz wieder eine überragender Leistung auf den Bahnen im heimischen Holzfäller.

Für die beiden Schlussspieler Stephan Schneider und Lutz Möckel stellte sich an diesem Tag keine große Aufgabe mehr. Sowohl Schneider (872) als auch Möckel (869) zeigten gute Leistungen, die sich in den Ergebnissen widerspiegeln.

Mit 22:4 Punkten behauptet Grün-Weiß weiter die Tabellenführung vor Taucha(16:10). Bereits kommendes Wochenende wartet das schwere Spiel bei Fortschritt Mittweida.
 
PDF zum Artikel
Krause, Stefan - 31.01.2009
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de