News [last update: 15.10.2017 - sitemaker ]


Herren 3 an Weihnachten Tabellenführer
 
Auch zu Beginn der Kreisliga-Rückrunde konnte die "Dritte" ihre Erfolgsserie fortsetzen. Gegen die bisher sehr auswärtsstarken Neundorfer gelang ein ungefährdeter 2486 : 2388 - Heimsieg.

Mehltheuer begann wie (fast) immer mit dem Duo Matthias Krause (429) und Stefan Großer (443). Während Matthias noch 1 Holz gegenüber dem Neundorfer Fischer (430) einbüßte, konnte Stefan seinem Gegenspieler die wohl schon vorentscheidenden 58 Holz abnehmen. Beide bestätigten somit noch einmal ihre tollen Leistungen in diesem Jahr und zeigten, wie wichtig sie für ihre Mannschaft sind.
Anschließend konnten Christian Kühnel (402) und Lutz Friedrich (380) aufgrund durchwachsener Leistungen der jeweiligen Gegenspieler den Vorsprung um weitere 10 bzw. 9 Punkte ausbauen.
Im fünften Durchgang hielt Christian Steinbach (396) gegen den bisher stärksten Neundorfer Spieler Weimann (420) gut mit und schickte Schlussspieler Lutz Frauendorf mit einem Polster von 52 Holz auf die Bahnen.
Ohne noch einmal unter Druck zu geraten, feierte auch Lutz mit 436 zu Fall gebrachten Kegeln einen gelungenen Jahresabschluss.

Durch den deutlichen Sieg bleibt Mehltheuer auf Platz 1 (12:4), knapp gefolgt von Langenbach (11:5). Bereits am 3. Januar folgt das nächste Spiel auf der bei Mehltheurer Spielern immer wieder auf Begeisterung stoßenden Bahn in Weischlitz ;-)

Ich wünsche allen Lesern & Kegel-Fans ein frohes Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Kegel-Jahr 2009.
 
PDF zum Artikel
Kühnel, Christian - 21.12.2008
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de