News [last update: 18.12.2017 - sitemaker ]


Herren 3 unterliegen in Straßberg
 
Am 6. Spieltag der Kreisliga setzte es für die "Dritte" die 2. Auswärtsniederlage in Folge. Bei der SG Straßberg I verlor man mit 2544 : 2588 Holz.

Der Kampf begann für Mehltheuer recht verheißungsvoll. Wie gewohnt starteten die Grün-Weißen mit Matthias Krause (442) und Stefan Großer (452), die mit klasse Leistungen einen Vorsprung von 51 Holz erzielen konnten.
Anschließend erreichte Christian Kühnel für die Straßberger Bahnverhältnisse eher schwache 397 Holz und büßte 20 Kegel ein.
Robin Gerbert erzielte als 4. Starter passable 404 Zähler, hatte aber gegen den Tagesbesten Gerd Flemig (473, Ersatzspieler bei Straßberg !!) keine Chance.
Auch im Anschluss verlor Mehltheuer mit Lutz Friedrich (434) trotz guter Leistung weiter an Boden, da der Straßberger Bernd Hommel 457 Kegel erzielen konnte.
Als Schlussspieler erwischte Lutz Frauendorf nicht seinen besten Tag. Mit 415 Holz gelang ihm zwar ein gutes Ergebnis, jedoch verpasste er es, seinem Gegenspieler auf den ersten 50 Wurf noch ein paar mehr Punkte abzunehmen.

Obwohl sich die "Dritte" schon im Vorfeld der Begegnung eher keine großen Chancen ausrechnete, bleibt nun doch der fade Beigeschmack, dass in Straßberg etwas zu holen war. Die am Ende "nur" 44 Holz Rückstand waren eigentlich locker drin. Umso besser ist es, dass man sich bereits am kommenden Wochenende mit einem Heimsieg gegen MNO Plauen rehabilitieren kann.
 
PDF zum Artikel
Kühnel, Christian - 23.11.2008
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de