News [last update: 18.10.2017 - sitemaker ]


Herren 3 gewinnen mit Bahnrekord
 
Mit 2 Siegen war unsere "Dritte" wie erhofft gut in die Kreisliga-Saison gestartet. Am 3. Spieltag stand nun die erste harte Bewährung beim ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenführer Leubnitzer SV auf dem Programm. Hier konnte man sich unerwartet deutlich mit 2541 (MBR) : 2470 Holz durchsetzen.

Wieder als Startspieler eingesetzt, zeigte Matthias Krause (431) gleich, wo die Reise hingehen sollte und brachte Mehltheuer von Beginn an in Führung (+8).
Anschließend hatte Lutz Frauendorf (403) nicht seinen besten Tag, doch auch er konnte dem Gegner weitere wichtige Holz abringen.
Im Mittelpaar spielten Stefan Großer (427) und Florian Lamprecht (444, Tagesbestwert) jeweils neue Bahnrekorde in ihren Altersklassen und vergrößerten den Vorsprung auf beruhigende 69 Punkte.
Als 5. Starter feierte Christian Steinbach sein Saison-Debüt und wusste mit starken 432 Holz gleich zu überzeugen.
Nach längerer Verletzungspause gab Lutz Friedrich als Schlussspieler ein erfolgreiches Comeback. Seine 404 erspielten Holz sicherten Grün-Weiß einen neuen Mannschaftsbahnrekord in Leubnitz.

Mit Unterstützung der "Ersten" und nun 6:0 Punkten hat die Dritte den Grundstein zum anvisierten Klassenerhalt gelegt, ist jedoch am dem nächsten Spieltag auf sich allein gestellt. Die bisher gezeigten Leistungen stimmen jedoch recht zuversichtlich und so sollte man in der Lage sein, noch das ein oder andere Spiel für sich zu entscheiden.
 
PDF zum Artikel
Kühnel, Christian - 12.10.2008
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de