News [last update: 18.10.2017 - sitemaker ]


Herren I weiter ungeschlagen
 
In einer spannenden Begegnung mit dem ESV Zschorlau erkämpfte sich die 1. Mannschaft der SG Mehltheuer zwei weitere Punkte für ihr Konto und ist in der 2. Landesliga weiter ungeschlagen.

Zu Beginn machten Daniel Höring (872) und Florian Lamprecht (911) gleich deutlich wer dieses Spiel gewinnen will.
Bei Stephan Schneider mit 838 und Jörg Schaufuß mit 827 Holz lief an diesem Tag nichts zusammen. Trotzdem kämpften beide bis zur letzten Kugel und hielten den nun entstanden Rückstand in einem erträglich Maß.
Den Auftritt des Tages lieferten einmal mehr Alexander Kelz und Lutz Möckel ab. Beide zeigten den anwesenden Fans des Kegelsports eindrucksvoll, wie man mit Ehrgeiz und Selbstvertrauen einen Wettkampf zu eigenen Gunsten entscheiden kann. Zwischen Lutz und Alex gab es ein ständiges Hin und Her, welches das grün-weiße Schlussduo zu Spitzenleistungen nahe am Bahnrekord motivierte. Letztendlich verpasste Lutz mit 924 den Bahnrekord um 7 und Alex mit 917 um 14 Holz. Nichts desto trotz drehten beide den Kampf in beeindruckender Manier und einer bärenstarken Leistung zum 5289:5202 Sieg.

Letztendlich wirkt der Sieg aber deutlicher als er war und es gilt den Sportfreunden aus Zschorlau ein großes Kompliment für ihre starke und vor allem kompakte Mannschaftsleistung auszusprechen.

Nun folgt am 18.10. der nächste auswärtige Auftritt, diesesmal in Pausitz.
 
PDF zum Artikel
Krause, Stefan - 05.10.2008
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de