News [last update: 18.12.2017 - sitemaker ]


Ciao Bezirksliga
 
In einem an Spannung nicht zu überbietenden Aufstiegsspiel setzte sich die erste Mannschaft der SG Grün-Weiß Mehltheuer mit 13 Holz gegen Chemnitz durch.

Alles begann wie gewünscht. Das Startpaar, diesmal mit Alexander Kelz und Stephan Schneider besetzt, konnte durch 878 bzw. 830 gespielte Kegel bereits 82 Holz Vorsprung erarbeiten. Unter den etwa 20 angereisten Fans machte sich eine gute Stimmung breit, die während dem 2. Paar doch deutlich gedrückt wurde. Hier lief es für Jörg Schaufuß mit 779 Kegel und Florian Lamprecht mit 789 Holz nicht wie gewünscht und plötzlich standen 55 Kegel Rückstand zu Buche.
Nun lag es einmal mehr am Schlusspaar, welches in Fraureuth in neuer Formation antrat.
Auch hier lief es für einen Spieler nicht recht. Während Daniel Höring trotz nur 786 Holz seinen Gegner im Griff hatte, zeigte Lutz Möckel erneut wie wichtig er für die Mannschaft ist und spielte mit 893 Kegel den Tagesbestwert.

Ein sehr spannendes und nervenaufreibendes Spiel und ein knapper Sieg für Mehltheuer mit 4955:4942. Durch diesen Sieg steht die SG Grün-Weiß als Bezirksmeister und somit auch als Aufsteiger zur 2. Landesliga fest. Dies feierte die Mannschaft mit ein paar Fans in ihrer Heimstätte „Zum Holzfäller“.

 
Foto zum Artikel
Krause, Stefan - 16.03.2008
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de