News [last update: 19.11.2017 - sitemaker ]


Mehltheuer IV rehabilitiert sich
 

Leubnitzer SV II - SG GW Mehltheuer IV 0,5 : 6,5

Mit einem deutlichem Erfolg ( 2172 : 2334 ) konnte die Vierte von Mehltheuer ihre letzte  Heimniederlage korrigieren. Nach Jahren der Abstinenz trafen  beide MAnnschaften wieder einmal in einem offiziellen Wettkampf aufeinander. Obwohl die Leistungen auf beiden Seiten ( mit einer Ausnahme ) nicht so richtig überzeugen konnten, war der Sieg jedoch zu keiner Zeit in Gefahr. Begonnen hat wie immer, unser Senior J. Eckstein. Mit einer durchwachsenen Leistung von 476 Holz konnte er seinen Gegner St. Sörgel (442 ) bezwingen. Zweiter Starter F. Ottiger lieferte zwar mit 419 Holz das schlechteste Ergebnis ab, konnte aber auf Grund eines stark schwächelnden Gegners ( D. Dölz 384 Holz ) die Mannschaftspunkte auf der Habenseite verbuchen. Ein grossartiges Comback feierte K. Schmidt, der immerhin in den letzten 5 Jahren keinen Wettkampf bestreiten konnte, und mit prima 514 Holz den Tagesbestwert erreichte. Wollen wir nur hoffen, dass dies keine Eintagsfliege war. Gegen einen starken M. Dölz ( 474 ) konnte auch er den Mannschaftspunkt für sich verbuchen. M Männel ist leider auch noch nicht in der Form um Spitzenergebnisse zu erreichen, aber immerhin bezwang er seinen Gegner als einziger von uns mit 4 : 0 und 430 Holz. Bei 377 Holz von U. Dölz war das auch nicht sehr schwierig. Unser Spitzenkegler und Junior sollte eigentlich das zu null festmachen, aber das gelang nicht so richtig. Im letzten Jahr immer für 500 Holz und mehr gut läuft es diesmal zu Saisonbeginn nicht so richtig. Bei 495 Holz mußte er immerhin einen halben Punkt an K. Jurich abgeben, welche genau dasselbe Ergebnis erreichte. ich soll noch ein Dankeschön an unseren Kapitän mit reinschreiben der die Aufstellung gemacht hat und lobend erwähnt werden wollte, was hiermit geschehen ist. Mehr gibt's nicht.

Das Spiel Mehltheuer V gegen Medizin Bad Elster II endete 1 : 6 und 2460 zu 2482 Holz. Dabei spielten für Mehltheuer A. Ehrlich 489 Holz, H.J. Hempel 481 Holz, R. Gerbert 445 Holz, C. Schmidt 516 Holz und Ph. becker 529 Holz.

Abschließend noch ein Hinweis an alle kegelsportfreunde. Nächste Woche beginnt die neue Bundesligasaison mit dem Spiel GW Mehltheuer gegen BW Deutzen. Alle Kegelinterisierten sind dazu recht herzlich eingeladen.

Gut Holz

Klaus Schmidt

 

    


 
Schmidt, Klaus - 09.09.2017
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de