News [last update: 19.09.2017 - sitemaker ]


Aufsteiger verliert erstes Heimspiel
 

SG GW Mehltheuer SSV Bad Brambach 1,5 : 5.5

Die neue Saison im Kreis begann für die 4. Mannschaft der SG GW Mehltheuer gleich mit einer klaren Heim- niederlage. Gegen den SSV Bad Brambach verlor man mit 2445 :2482 Holz doch relativ deutlich. Im Startpaar standen mit J. Eckstein und J. Kelz die zwei Routiniers der Mannschaft. Sie sollten eigentlich auch die ersten zwei Punkte holen. Während J. Eckstein mit sehr guten 539 Holz seinem Gegner W. Gundersdorf (544  Holz) nur  knapp unterlag, konnte J.Kelz nicht an seine gewohnten Leistungen anknüpfen und spielte nur mäßige 435 Holz. Obwohl sein Gegner St. Klarner ( 479 Holz )  an diesem Tage auch keine Bäume ausriss.  Im Mittelpaar wurde nach jahrerlanger Abwesenheit zum ersten mal wieder K. Schmidt aufgeboten, der sich aber, genau wie J. Kelz nicht mit den hochsommerlichen Temperaturen auf der Bahn abfinden konnte und nach 60 Wurf ausgewechselt  und durch F. Ottiger ersetzt wurde. Beide spielten mit 461 Holz ein für diese Verhältnisse passables Ergebnis und erzielten immerhin einen halben Mannschaftspunkt Besser machte es zwar M. Männel der  491 Holz  erreichte, was aber leider zu keinem Punktgewinn reichte. Letzter Starter und letzte Hoffnung auf ein Unentschieden der Grün Weissen war wieder einmal S. Ludwig. Nach einer fulminanten ersten Bahn hatte er schon relativ viel Holz gegen W. Grund aufgeholt und die Hoffnung stieg noch einmal an. Aber auf Bahn 3 und 4 erholte sich sein Gegner und lies ihn nicht weiter wegziehen, so dass es bei der deutlichen Niederlage blieb. Alles in allem ein verdienter Sieg der Brambacher Sportfreunde in Mehltheuer.

Bis zum nächsten Kampf beim Ortsderby in Leubnitz.

Klaus Schmidt


 
Schmidt, Klaus - 27.08.2017
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de