News [last update: 19.09.2017 - sitemaker ]


Sportkegel WM 2021 in Plauen
 

Nach einem Jahr der Vorbereitung war es endlich soweit. Anfang Mai erreichten endlich die unterschriftsreifen Verträge für die Sportkegelweltmeisterschaft 2021 die Geschäftsstelle der SG Grün-Weiß in Mehltheuer.

Am 13.05.2017 folgten die Vertreter der Politik und Presse der Einladung der SG Grün-Weiß in die Kegelsportanlage „Stresemannstraße“ nach Plauen, denn für die Verkündung eines solchen Ereignisses bedarf es auch eines passenden Rahmens. Das letzte Testspiel der deutschen Nationalmannschaft der Männer vor der WM gegen eine junge Auswahl vogtländischer Kegeltalente war genau dieser würdige Rahmen.

Vom 11. Mai – 02. Juni 2021 geben sich die Spitzensportler der Kegelwelt in Plauen die Klinke in die Hand. Von der U14 bis zur Ü60 wird es Kegelsport der Extraklasse zu sehen geben. Austragungsort wird die Turnhalle an der Wieprechtstraße sein, die bereits neben tollem Handballsport des HC Einheit Plauen auch erstklassige Kämpfe im Ringen erlebt hat. Dazu werden dort acht neue Kegelbahnen installiert und die Halle mit einer Zusatztribüne ausgestattet.

Die SG Grün-Weiß Mehltheuer freut sich ein solches Spitzenevent in einer Region mit über 115 jähriger Tradition im Kegelsport austragen zu dürfen. Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei der Stadt Plauen, dem Vogtlandkreis und der Gemeinde Rosenbach/Vogtl. für die bisher reibungslose Unterstützung bedanken. Auch Frau Yvonne Magwas, Mitglied des Deutschen Bundestages, gebührt hier ein besonderer Dank. Mit Ihrem Netzwerk und den entsprechenden Kontakten konnte Frau Magwas bereits jetzt wichtige Türen öffnen. Vielen Dank!

In Mehltheuer ist man sich trotz aller Freude, aber auch über die Verantwortung für den vogtländischen Kegelsport und die Region im Klaren. Auch wenn die Weltmeisterschaft erst in 4 Jahren ausgetragen wird, diese vier Jahre werden schneller vorbei sein, als manchem lieb ist. Deshalb hoffen wir auf die Unterstützung aller Sportvereine im Vogtland, besonders die Kegelsportvereine der Region sind hier angesprochen, denn mit eurer Unterstützung können wir unseren Sport und unser Vogtland würdig präsentieren.

Jetzt wünschen wir unseren deutschen Starten bei der WM in Dettenheim aber erst einmal viel Erfolg und vor allem Gut Holz. Für Silvan Meinunger hat das Daumen drücken bereits geholfen, Herzlichen Glückwunsch zum Sieg im Weltpokal U14!


 
Foto zum Artikel
Krause, Stefan - 14.05.2017
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de