News [last update: 25.06.2017 - sitemaker ]


3 Medaillen für Rosenbacher Kegler
 

Die Einzelmeisterschaften im Bezirks Chemnitz hätten für die Vereine aus der Gemeinde Rosenbach nur unwesentlich erfolgreicher verlaufen können. Bei den Senioren über 70 Jahren in Zwickau erreichte Jürgen Eckstein einen respektablen 8. Rang.

Jessica Preßler musste zum Finale den kürzesten Weg zurücklegen. Auf der Kegelsportanlage Stresemannstraße in Plauen wurde sie Teil eines an Spannung kaum zu überbietenden Finales. Mit dem letzten Wurf brachte sie die entscheidenden Kegel zu Fall und setzte sich mit 1086 Kegel an die Spitze des Starterfeldes. Diana Pauli (SV Scharfenstein) folgte mit 1083 Holz auf dem zweiten Platz, Ina Stark (1075 Kegel) von der SG Neptun Markneukrichen erkämpfte den Bronzerang. Bei den Frauen wurden die Ergebnisse aus Vor- und Endlauf addiert.

Bei null starteten die Männer. Im ersten Halbfinale qualifizierte sich René Dietzsch vom Leubnitzer SV 1898 für das Finale. Punktgleich mit dem Dritten setzte er sich mit einem Kegel (513:512) denkbar knapp durch. In Halbfinale Nummer zwei ergatterte Daniel Höring einen von zwei Startplätzen für das Finale. Die große Stunde des Bezirksklassespielers Dietzsch schlug dann im Finale. 13 Punkte sammelte er ein, erspielte sehr starke 553 Kegel und sicherte sich souverän den Titel des Bezirksmeisters. Daniel Höring kam mit 10 Punkten und 532 Kegel auf dem zweiten Platz ins Ziel. Platz 3 ging an Christian Seydel (9 Punkte, 526 Kegel) vom SV Schönberg.

Die SG Grün-Weiß Mehltheuer gratuliert allen Medaillengewinnern recht herzlich zu ihren Erfolgen und wünscht maximale Erfolge bei der Landesmeisterschaft am kommenden Wochenende.


 
Krause, Stefan - 01.05.2017
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de