News [last update: 19.11.2017 - sitemaker ]


Spitze souverän verteidigt
 

Erfolgreich ins neue Jahr gestartet

GW Mehltheuer IV - SG Bad Elster/ Adorf 7 : 0 und

2589 : 2364

Im ersten Spiel des neuen Jahres konnten die Mannen der IV. Mannschaft ihre Spitzenposition in der 2. Kreisklasse gegen die Spielgemeinschaft Bad Elster / Adorf souverän verteidigen.

Im Startpaar standen mit J. Eckstein und F. Ottiger zwei altbewährte Kämpfer auf der Bahn, die auch gleich die Richtung vorgaben. Nach beiderseitigen Startschwierigkeiten, sie verloren den ersten Satz, beherrschten sie ihre Gegner anschließend klar und gewannen beide ihr Spiel. Eckstein spielte mit 540 Holz immerhin Tagesbestleistung und auch Ottiger erreichte mit 510 Holz ein sehr gutes Ergebnis. Anschließend spielten  R. Gottfried und M. Männel. Während Gottfried den wohl schwächsten Gegner an diesem Tage erwischte, konnte aber auch sein Gegner sagen, den schwächsten Grün Weissen erwischt zu haben. Denn wer mit einer Leistung von 476 Holz mit 4 : 0 gewinnt, hat einfach nur Glück gehabt. M. Männel, seit Wochen in sehr guter Form, zeigte auch heute wieder mit 525 Holz eine  sehr gute und ansprechende Leistung. Schlussstarter S. Ludwig zeigte wieder einmal, wie man auch  ohne Training gut kegeln kann. Mit sehr guten 538 Holz verfehlte er zwar die Tagesbestleistung knapp, aber immerhin konnte er seinen Gegner L. Hermersdorferbei bei 2 : 2 Satzpunkten mit den mehr erzielten Holz bezwingen. Dabei profitierte er allerdings auch von einer rabenschwarzen letzten Bahn seines Gegners. Beste bei den Gästen waren E. Prestin mit 503 Holz und L. Hermersdorfer mit 502 Holz.

Bis zum Spiel am 4.Februar, was dann das Spitzenspiel gegen Markneukirchen ist, haben wir noch Zeit zum trainieren , um dann auch mal im Oberland zu gewinnen.

In diesem Sinne Gut Holz

Klaus Schmidt


 
Schmidt, Klaus - 15.01.2017
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de