News [last update: 19.09.2017 - sitemaker ]


Mehltheuer IV holt sich Spitzenposition zurück
 

Mehltheuer IV - MNO Plauen II 5 : 2

Im Spitzenspiel der 2. Kreisklasse zwischen Mehltheuer und MNO Plauen behielten die Gastgeber mit 2543 Holz zu 2423 Holz klar die Oberhand. Startspieler J. Eckstein brachte die Grün Weissen mit sehr guten 540 Holz gleich in Führung, die aber vom zweiten Starter F. Ottiger gleich wieder verspielt wurde. Seine 445 Holz rissen wahrlich niemand von den Sitzen und alle schüttelten entsetzt die Köpfe über diese Leistung. Aber auch unser Käpt'n riss an diesem Tag keine Bäume aus und blieb mit seinen 464 Holz weit unter seinen Möglichkeiten. Damit gingen die Gäste mit 2 : 1 in Führung. Nun mußten die beiden letzten Starter das Ruder noch herumreissen. Wie sie das taten war schon beeindruckend. M. Männel erreichte mit 530 Holz endlich wieder mal ein Sehr gutes Ergebnis. NAchdem er im letzten Kampf schon an der 500 Holz Marke geschnuppert hatte konnte er sie diesmal klar über  bieten und den Satzausgleich erreichen. Damit war uns eigentlich schon klar, das wir gewinnen würden, denn von unserem Schlussstarter konnten wir erwarten, dass er sein Duell gewinnt. In Beeindruckender Manier gestaltete er dann auch sein Spiel und ließ seinem Gegner auch nicht die Spur einer Chance. Mit seinen 564 Holz erreichte er ein super Ergebnis über das mancher Spieler unserer 1. oder 2. Mannschaft froh wäre. Mit diesem Sieg konnten wir uns wieder an die Tabellenspitze setzen. Damit haben wir die Vorraussetzung geschaffen im neuen Jahr diese Position zu verteidigen, da alle schweren Gegner gegen die wir im Hinspiel verloren haben, noch nach Mehl theuer kommen müssen. Bester Spieler bei den Gästen war an diesem Tage Claus Kästner der mit 499 Holz immerhin an der 500 Holz Marke kratzte.

Da dies das letzte Spiel in diesem Jahr war, möchte ich allen Sportfreunden ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

In diesem Sinne

Gut Holz

Klaus Schmidt


 
Schmidt, Klaus - 11.12.2016
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de