News [last update: 19.11.2017 - sitemaker ]


Heimpleite für Männer 3
 

Am 2. Spieltag der 2. Bezirksklasse stand für die 3. Mannschaft das 1. Heimspiel an, was mit einer mehr als vermeidbaren 3:5 Niederlage gegen den SV Hartenstein-Zschocken endete. Nach ausgeglichenen Duellen (3:3) entschied dabei die Holzwertung (3.081:3.084) mit lediglich 3 Kegeln Differenz das Spiel zu Gunsten der Gäste.

Im 1. Durchgang konnten Matthias Krause (488 Kegel) und Ersatzspieler Hans-Jürgen Hempel (475) ihr Leistungsvermögen nicht abrufen und hatten gegen ihre Gegenspieler damit keine Chance. Zum 0:2 nach Duellen gesellte sich so noch ein Rückstand in der Kegelwertung von beachtlichen 112 Zählern.

Spiegelverkehrt lief der 2. Durchgang, in dem Ersatzspieler Lutz Friedrich (555) und vor allem Marcel Weidenmüller (572) mit starken Leistungen die Mannschaftspunkte in ihren Duellen sicher einfuhren konnten. Den großen Rückstand in der Kegelwertung konnten beide in ein Plus von 22 Kegeln ummünzen.

Im Schlussdurchgang gab es in den Duellen Christian Lorenz gegen Steffen Meier (0,5:3,5) und Lutz Frauendorf gegen Joachim Freitag (3:1) zwei klare Entscheidungen. Leider reichten die zu Fall gebrachten Kegel von Christian (483) und Lutz (508) am Ende nicht, die 2 zusätzlich vergebenen Punkte in der Mannschaftsholzwertung auf Mehltheuerer Seite zu bringen.

Bereits am kommenden Wochenende bietet sich im Heimspiel gegen Motor Zwickau Süd die Chance zur Rehabilitation. Hier soll dann auch ein für diese Spielklasse angemessenes Mannschaftskegelergebnis erzielt werden.


 
PDF zum Artikel
Kühnel, Christian - 19.09.2016
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de