News [last update: 25.06.2017 - sitemaker ]


Desolate Niederlage
 

Med. Bad Elster/ Adorf II - GW Mehltheuer IV 6 : 1

Im Spitzenspiel der 2. Kreisklasse unterlagen die Mannen um Kapitän J. Kelz der Spielgemeinschaft Bad Elster/ Adorf klar mit 6 : 1 und nach Holz 2375 : 2299 

Was am Anfang aussah wie ein schlechter Tag für R. Gottfried, der mit schwachen 477 Holz begann, entpuppte sich später immerhin als zweitbeste Leistung der Grün- Weissen. Da dachten wir noch, die 6 Holz Rückstand lassen sich leicht umbiegen. Als zweiter ging dann F. Ottiger auf die Bahn. Doch auch er konnte die Tücken der Bahn nicht in eine gute Leistung ummünzen, Am Ende blieb sein Zählwerk bei 448 Holz stehen, was uns auch nicht zu Begeisterungsstürmen hinriss. Dritter auf der Bahn war Routinier J. Eckstein. Wer nun dachte schlimmer geht nimmer, sah sich sehr getäuscht. Im letzten Spiel noch Tagesbester, war er diesmal von allen guten Geistern verlassen. Indiskutable 433 Holz ließen die Chancen auf einen Sieg sehr zusammenschmelzen und der Holzrückstand betrug immerhin schon 66 Holz. Das Blatt  sollten nun die beiden letzten Starter noch wenden. Doch leider war hier nur der Wunsch der Vater des Gedanken. Auch M. Männel kam mit der Bahn überhaupt nicht zurecht und landete mit 436 Holz ebenfalls im geschlagenen Feld. Die letzte Hoffnung, wenigstens nicht ohne Punkt nach Hause zu fahren, lag nun bei S. Ludwig. Bisher konnte er diese Hoffnungen immer erfüllen. So auch diesmal. Mit 511 Holz  erreichte er auf den schwer zu spielenden Bahnen  ein Topp Ergebniss und holte den einzigen Mannschaftspunkt an diesem Tag. Wie schwer das war, zeigt das Ergebnis seines Kontrahenten auf der Bahn, der mit 508 Holz das zweitbeste Ergebnis des Tages erreichte.

Wollen wir hoffen, dass diese Leistung sich nicht wiederholt und im nächsten Heimspiel am 1.10.16 um 9.30 Uhr eine andere Leistung  zu sehen ist.

Bis dahin Gut Holz

Klaus Schmidt


 
Schmidt, Klaus - 18.09.2016
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de