News [last update: 19.09.2017 - sitemaker ]


Spitzenteams greifen ins Wettkampfgeschehen ein
 

Nachdem am vergangenen Wochenende die Bundesliga-Reserve in der 2. Verbandsliga auf Punktejagd ging, starten an diesem Wochenende mit der 1. Frauen- sowie Männermannschaft die beiden grün-weißen Spitzenteams in die neue Saison.

In der 2. Bundesliga „reist“ die erste Mannschaft der Männer ins lediglich 18km entfernte Zeulenroda. Dort wartet mit dem KTV Zeulenroda eine Mannschaft die bereits letzte Woche im Pokal antreten musste und durch den Einzug in die nächste Runde sicherlich Selbstvertrauen getankt hat. Die Grün-Weißen werden sich aber nicht verstecken müssen, denn die Vorbereitung verlief zufriedenstellend, ebenso zeigte man in der vergangenen Saison eine starke Leistung gegen den KTV, hatte am Ende aber knapp das Nachsehen. All das macht Mut und das Ergebnis wird zeigen wer seine Hausaufgaben besser gemacht hat. Die Begegnung am Samstag beginnt 15 Uhr.

Auch auf Reisen begibt sich das Verbandsliga-Team der Frauen. In Chemnitz trifft man auf den CSV Siegmar 48. Die Siegmarer Frauen werden sicherlich wieder ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden wollen, während das Lager der Grün-Weißen den Fokus komplett auf den Klassenerhalt legt. Anwurf der Begegnung ist am Sonntag 9.15 Uhr.

Nach erfolgreicher Heimpremiere steht für die zweite Männermannschaft in der 2. Verbandsliga das erste Auswärtsspiel auf dem Programm. Das Team gastiert beim KSV 51 Bennewitz. Da die Bennewitz Kegler ebenso wie der SV Seelingstädt vergangene Saison noch im Kreise der Verbandsliga spielten, wartet auf die Bundesliga-Reserve erneut ein schwerer Brocken. Die Kugeln in Bennewitz rollen am Samstag ab 13 Uhr.


 
Krause, Stefan - 15.09.2016
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de