News [last update: 19.11.2017 - sitemaker ]


Mehltheuer 4 ist Tabellenführer
 

SG MNO Plaue II - GW Mehltheuer IV  0 : 7

Mit einem klaren 7 : 0 Sieg übernahmen die Mannen von Kapitän J. Kelz die Tabellenführung in ihrer Staffel. Dies ist insofern ungewöhnlich, da man doch in den letzten Jahren immer mit einem Minuskonto angefangen hat. Startkegler J. Eckstein legte gleich zu Anfang den Grundstein für den Sieg. Seine 522 Holz, die auch Tagesbestleistung waren, zogen dem Gastgeber gleich die Zähne. W. Marquard, als sehr sicherer Kegler bekannt, verlies nach zwei Bahnen die Soielfläche und machte F. Gräf Platz. Dieser konnte zwar noch eine Bahn gewinnen,unterlag aber am Ende deutlich. Zweiter Starter war diesmal F. Ottiger der für R. Gottfried ins Spiel kam und am Ende auch einen klaren 4 : 0 Sieg bei 490 Holz einfuhr. S. Ludwig war an diesem Tag wahrscheinlich übertrainiert, denn anders ist seine schwache Leistung von 503 Holz nicht zu erklären. Auch unser Doktor machte an diesem Tage nicht den besten Eindruck. Wenn er nicht immer wenn es Not tat eine oder zwei Neuner bei den Räumern eingestreut hätte, hätte die Sache ein schlechtes Ende genommen. So aber konnte er seinen Kampf mit 507 Holz und 3 : 1 für sich entscheiden. Sein Partner C. Kästner erreichte für die Gastgeber mit 496 Holz immerhin  das beste Ergebnis. Für Schlussstarter H. Hauschild war es ein leichtes Spiel, denn er konnte unbeschwert aufspielen. Diesmal zeigte sich die Spielidee ganz klar. Obwohl er mit 448  Holz 7 Holz  weniger als sein Partner hatte, entschied er drei Sätze für sich und damit auch den Mannschaftspunkt. Der nächste Kampf findet beim Tabellennachbarn in Bad Elster statt, die ebenfalls mit zwei Siegen in die Saison gestartet sind. Hoffen wir, dass die Siegesserie anhält.

Gut Holz

Klaus Schmidt


 
Schmidt, Klaus - 04.09.2016
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de